Weihnachtsmann wegen Corona-Regeln angezeigt...
Es ist der Irrsinn einer Zeit des vollkommenen Wahnsinns, und einer in jeder Hinsicht vollkommmen überforderten Staatsgewalt! Ein als Weihnachtsmann verkleideter Gegner der Coronapolitik ist in Stralsund mit der Polizei aneinandergeraten. Wie die Polizei am Donnerstagabend mitteilte, verstieß der Mann bei einer Kundgebung gegen Corona-Auflagen, weil er keine Maske trug und beim Verteilen von Süßigkeiten an Kinder keine Mindestabstände einhielt. Als die Beamten nach mehrfacher Aufforderung zum Einhalten der Regeln seine Identität feststellen wollten, stieß der Mann die Polizisten weg.
Wie sich herausstellte, handelte es um einen 47-Jährigen, der den Beamten bereits an den beiden vorhergehenden Donnerstagen in Stralsund "aufgefallen "war und sich angeblich erneut nicht an die Auflagen der Versammlungsbehörde hielt. Der Mann bekam nun eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie eines Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz, was auf erbärmlich beschämende Art und Weise offenbart, wie offenbar vollkommen planlos Politik und Staatsgewalt in der akuellen Zeit, um sich schlagend, gegenüber den Bürgern agieren...
Außerdem versuchten zwei Verdächtige während der Versammlung, Kennzeichen von Polizeiautos zu stehlen, was hingegen zu Recht verfolgt, grober Unfug ist - die Kriminalpolizei nahm in diesem Zusammenhang Ermittlungen auf.
Insgesamt nahmen an der Kundgebung laut Behördenangaben etwa 500 Menschen teil. Abgesehen von dem verkleideten Weihnachtsmann hielten sich demnach die meisten Teilnehmer an die Corona-Auflagen. (B. Semjonow--BTZ)