Vorgestellt
Letzte Nachrichten
NFL: Quarterback-Superstar Brady führt Bucs zu nächstem Sieg
Quarterback-Superstar Tom Brady hat die Tampa Bay Buccaneers zum nächsten Sieg in der US-Football-Profiliga NFL geführt. Beim lange Zeit ungefährdeten 28:22 des Super-Bowl-Champions am Donnerstag (Ortszeit) bei den Philadelphia Eagles warf der 44-Jährige zwei Touchdowns. Die Bucs bleiben durch den fünften Erfolg im sechsten Spiel an der Spitze der NFC South.
Neymar-Rücktritt für PSG-Coach Pochettino unwahrscheinlich
Trotz Neymars Andeutungen über ein mögliches Ende seiner Karriere nach der Fußball-WM 2022 in Katar hält sein Vereinstrainer Mauricio Pochettino einen Rücktritt des brasilianischen Superstars vom französischen Topklub Paris St. Germain am Ende kommenden Jahres für unwahrscheinlich. "Ich habe keine Zweifel, dass Ney den Fußball liebt, Vergnügen daran hat und noch viele Jahre weiterspielen wird", sagte der Coach auf der Pressekonferenz des Hauptstadt-Vereins vor dem Ligaspiel am Freitag bei SCO Angers.
Kristina Vogel und Claudia Pechstein starten Trainer-Studium
Kristina Vogel (Radsport) und Claudia Pechstein (Eisschnelllauf) peilen eine Karriere als Trainerin an. Die beiden Olympiasiegerinnen zählen zum 30 Studierenden fassenden neuen Diplom-Trainer-Studiengang, der am 25. Oktober an der Trainerakademie des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) in Köln beginnt. Auch die mehrfachen Weltmeister Björn Kircheisen (Nordische Kombination) sowie die Europameister Martin Wolfram (Wasserspringen) und Franziska Hentke (Schwimmen) sind dabei.
Hamann: Chelsea "nicht auf Niveau wie Liverpool und ManCity"
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Dietmar Hamann traut dem FC Chelsea von Teammanager Thomas Tuchel die Meisterschaft in der Premier League nicht zu. "Ich glaube nicht, dass sie auf demselben Niveau wie Liverpool und Manchester City sind. Die Champions League kannst Du gewinnen, wenn du nicht die beste Mannschaft hast. Aber die Meisterschaft nicht", sagte Hamann bei SPOX und Goal über den Tabellenführer: "Deshalb wäre Platz drei für Chelsea das Höchste der Gefühle."
Borussia Dortmund: Hoffnung auf Haaland-Rückkehr steigt
Bei Borussia Dortmund steigt vor dem Bundesligaspiel gegen den FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr/Sky) die Hoffnung auf die Rückkehr von Erling Haaland. "Er möchte unbedingt helfen, aber wir müssen sehen, wie es ausgeht", sagte Trainer Marco Rose am Donnerstag.
Golf: Australian Open wegen Corona-Pandemie erneut abgesagt
Die Australian Open der Golferinnen und Golfer sind aufgrund der Reisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen durch die Corona-Pandemie abgesagt worden. "Die Entscheidung wurde nicht leichtfertig getroffen, aber wir glauben, dass sie unter den derzeitigen Umständen die richtige ist", sagte James Sutherland, Chef von Golf Australia, am Donnerstag.
NHL: Draisaitl feiert Auftaktsieg mit den Oilers
Starspieler Leon Draisaitl ist erfolgreich in die neue Saison in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL gestartet. Der 25-Jährige gewann zum Auftakt mit den Edmonton Oilers gegen die Vancouver Canucks mit 3:2 nach Penaltyschießen und feierte damit zudem ein gelungenes Jubiläum. Für den Kölner war es das 500. Spiel in der NHL.
Zverev souverän ins Viertelfinale von Indian Wells
Alexander Zverev ist ins Viertelfinale des Masters von Indian Wells eingezogen. Der 24 Jahre alte Hamburger setzte sich souverän 6:1, 6:3 gegen den Franzosen Gael Monfils durch und hat damit 20 seiner vergangenen 21 Matches gewonnen. Einzig bei den US Open hatte er sich zuletzt im Halbfinale dem Weltranglistenersten Novak Djokovic geschlagen geben müssen.
Trotz Eintracht-Sieg bei den Bayern: Glasner sieht Steigerungspotenzial
Trainer Oliver Glasner vom Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt sieht trotz des zurückliegenden Erfolgs bei Rekordmeister Bayern München (2:1) noch jede Menge Steigerungspotenzial in seiner Mannschaft. "Die Physis ist top, sonst ist noch nichts perfekt", sagte der 47 Jahre alte Österreicher, der vor der Saison vom Ligarivalen VfL Wolfsburg an den Main gewechselt ist, der Sport Bild: "Wir sind in einem Findungsprozess, und der braucht Zeit."
FSV-Trainer Svensson arbeitet noch an Work-Life-Balance
Fugmann wird neuer Präsident beim SC Freiburg
Eberhard Fugmann wird neuer Präsident des Fußball-Bundesligisten SC Freiburg. Der 67-Jährige wurde am Mittwochabend mit überzeugender Mehrheit auf der Mitgliederversammlung der Breisgauer gewählt und tritt die Nachfolge von Fritz Keller an, der 2019 zurückgetreten war. Fugmann war jahrelang als Direktor eines Freiburger Gymnasiums tätig.
Haftstrafe für Bayern-Weltmeister Hernandez angeordnet
Ein spanisches Gericht hat die Vollstreckung einer Haftstrafe gegen Bayern Münchens Fußball-Weltmeister Lucas Hernandez angeordnet. Der 25-Jährige war im Dezember 2019 wegen Verstoßes gegen ein Annäherungs- und Kontaktverbot gegenüber seiner früheren Freundin verurteilt worden, mit der er inzwischen nach der Versöhnung verheiratet ist.
Infantino hält WM im Nahen Osten für möglich: "Wir müssen groß denken"
Gianni Infantino sieht den Fußball als ein mögliches Element zur Friedensstiftung unter den verfeindeten Staaten des Nahen Ostens. Der Präsident des Weltverbands FIFA ermutigte bei seiner ersten Israel-Reise die Länder der Region, über eine gemeinsame WM-Bewerbung nachzudenken.
Scheidender Klubboss Schmidt: "Kein Riss" bei Hertha BSC
Carsten Schmidt hat nach seinem Abschied als Klubchef von Hertha BSC Spannungen zwischen den Verantwortlichen des Fußball-Bundesligisten dementiert. "Es gibt keinen Riss, es gab keinen Riss, es wird keinen Riss zwischen den Beteiligten geben", sagte Schmidt am Mittwoch. Auch habe er "zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Widerstände gegen Initiativen gespürt, die ich angestoßen habe. Nullkommanull. Ich fühlte mich immer von allen Seiten unterstützt."
Skispringer Karl Geiger Deutschlands "Skisportler des Jahres"
Überflieger Karl Geiger ist zu Deutschlands "Skisportler des Jahres 2021" gewählt worden. Der Skispringer gewann die Abstimmung aller Aktiven des Deutschen Skiverbandes (DSV) unter den zehn Sportlerinnen und Sportlern, die der Verband für ihre Leistungen in der vergangenen Saison mit dem "Goldenen Ski" ausgezeichnet hat.
Tennis: Alexander Zverev und Kerber weiter in Indian Wells
Alexander Zverev und Angelique Kerber haben beim Masters in Indian Wells jeweils die nächste Runde erreicht. Während Zverev durch ein 6:4, 7:6 (7:4) gegen den dreimaligen Grand-Slam-Sieger Andy Murray (Großbritannien) ins Achtelfinale einzog, steht Kerber nach einem 6:4, 6:1 gegen die Australierin Ajla Tomljanovic unter den letzten Acht der Damen-Konkurrenz.
NHL: Eishockey-Torhüter Grubauer verliert zum Saisonauftakt
Der deutsche Eishockey-Torhüter Philipp Grubauer hat mit seinem neuen Team Seattle Kraken den Saisonauftakt in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL verpatzt. Bei den Vegas Golden Knights unterlag Grubauer mit der neu gegründeten Franchise 3:4. Der 29-Jährige, der zuvor für die Colorado Avalanche aktiv gewesen war, parierte 26 Schüsse.
WM im Blick: Dart-Hoffnung Clemens hofft auf Sieg bei EM
Machbares Auftaktlos, aber ungewohnte Nervenschwäche: Die deutsche Darts-Hoffnung Gabriel Clemens will bei der EM in Salzburg (14. bis 17. Oktober) wichtiges Selbstvertrauen tanken. Das Turnier in Österreich gilt als Standortbestimmung vor der in rund zwei Monaten beginnenden WM im Londoner Ally Pally. Der Druck steigt, sich rechtzeitig vor dem wichtigsten Turnier des Jahres in Form zu bringen.
Teams mit Statement "Hockey gegen Rassismus" auf Trikot
Die deutschen Hockey-Nationalteams treten zum Auftakt der Pro League in Belgien mit einer klaren Botschaft auf ihrem Trikot an. "Hockey gegen Rassismus" wird die Jerseys der Männer- und Frauenauswahl zieren, die ihre ersten Pflichtspiele nach dem enttäuschenden Abschneiden bei den Olympischen Spielen bestreiten.
"Rad-Rentner" Andre Greipel ist nun daheim voll eingespannt
Andre Greipel muss sich nach seinem Rücktritt als Radprofi noch in seiner Rolle als "Vollzeit-Familienvater" zurechtfinden - und auch für seine Kinder sind ungewohnte Zeiten angebrochen. "Das ist jetzt erst mal komisch für meine beiden Töchter. Ich werde jetzt voll eingespannt, da ich die Ausrede, trainieren zu müssen, nicht mehr habe", sagte der 39-Jährige dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.
EuroLeague-Pleite: Trinchieri kritisiert Mentalität seines Teams
Bayern Münchens Trainer Andrea Trinchieri hat sein Basketball-Team nach der dritten Pleite im dritten EuroLeague-Spiel scharf kritisiert. "Zum ersten Mal besorgt mich die Mentalität meines Teams und das muss ich jetzt sehr schnell ändern. Wenn ein Spieler nicht bereit für den Fight ist, trägt er das falsche Trikot", schimpfte der Italiener nach der 70:73-Niederlage bei Unics Kasan.
England nur Remis gegen Ungarn - Ausschreitungen auf den Rängen
England hat den vorzeitigen Sprung zur Fußball-WM in Katar verpasst. Der Vize-Europameister kam im Londoner Wembley-Stadion nicht über 1:1 (1:1) gegen Ungarn hinaus. Überschattet wurde das Spiel kurz nach dem Anstoß von Ausschreitungen auf der Tribüne zwischen ungarischen Hooligans mit der Polizei.
Dänemark löst WM-Ticket ohne Gegentor - Foda vor dem Aus
EM-Halbfinalist Dänemark hat als zweite Mannschaft das Ticket für die Fußball-WM 2022 in Katar gelöst. Das Team von Trainer Kasper Hjulmand feierte beim 1:0 (0:0) gegen Österreich den achten Zu-Null-Sieg im achten Qualifikationsspiel und fährt zum zweiten Mal in Folge zur WM-Endrunde. Zuvor hatte sich nur Deutschland sportlich für Katar qualifiziert.
Zweites Spiel, zweiter Sieg: Di Salvos U21 siegt in Ungarn
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat ihrem neuen Cheftrainer Antonio Di Salvo den zweiten Sieg im zweiten Spiel beschert. Der neuformierte Titelverteidiger gewann in der EM-Qualifikation in Ungarn 5:1 (2:1) und ist seit 14 Länderspielen ungeschlagen. Mit zwölf Punkten und 17:4 Toren aus vier Partien steht die wichtigste deutsche Juniorenmannschaft souverän auf Platz eins der Gruppe B.
Offiziell: Schmidt verlässt Hertha nach nur knapp einem Jahr wieder
Klubchef Carsten Schmidt (58) verlässt den kriselnden Fußball-Bundesligisten Hertha BSC nach nicht einmal einem Jahr wieder. Der Vorsitzende der Geschäftsführung hört aus persönlichen Gründen beim Tabellen-14. auf, das gab der Verein am Dienstagnachmittag bekannt.
DEL: Rowe neuer Cheftrainer in Nürnberg
Tom Rowe ist neuer Trainer der Nürnberg Ice Tigers aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Der 65 Jahre alte Amerikaner mit Europa-Erfahrung wird am Mittwoch in Franken erwartet und bereits am Freitag beim Heimspiel gegen die Krefeld Pinguine (10.30 Uhr/MagentaSport) hinter der Bande stehen. Rowe, der zuletzt bis März 2020 Trainer der Black Wings Linz in Österreich war, erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.
Erstmals seit 2017: Federer rutscht aus den Top 10
Die Top Ten ohne den 20-maligen Grand-Slam-Champion: Erstmals seit fast fünf Jahren wird Tennis-Superstar Roger Federer (40) am kommenden Montag nicht mehr zu den zehn besten Spielern des Rankings gehören. Durch den Einzug des Polen Hubert Hurkacz in das Achtelfinale des ATP-Masters in Indian Wells rutscht der derzeit verletzte Schweizer in der neuen Rangliste auf Platz elf ab.
Medien: Real gibt Eden Hazard ab, um Haaland zu holen
Die Gerüchteküche im spanischen Fußball brodelt heftig, im Mittelpunkt steht einmal mehr Ausnahmespieler Erling Haaland (21) vom Bundesligisten Borussia Dortmund. Laut spanischen Medienberichten soll der norwegische Torjäger im kommenden Sommer unbedingt zu den Königlichen von Real Madrid wechseln.
RTL: 7,16 Millionen sehen den deutschen 4:0-Sieg in Skopje
Im Schnitt 7,16 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer haben die Live-Übertragung bei RTL vom 4:0-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Montagabend in Skopje gegen Nordmazedonien verfolgt. Durch den Sieg machte der viermalige WM-Champion die vorzeitige Qualifikation für die WM-Endrunde 2022 in Katar perfekt.
NFL: Raiders-Coach Gruden nach Mail-Skandal zurückgetreten
Diskriminierungsskandal in der National Football League (NFL): Jon Gruden ist wegen übler Beleidigungen als Headcoach der Las Vegas Raiders zurückgetreten. Nachdem ihm bereits rassistische Äußerungen vorgeworfen worden waren, führten nun neue Enthüllungen frauen- und schwulenfeindlicher E-Mails durch die New York Times zum Aus.
Das SID-Kalenderblatt am 12. Oktober: Jaroslav Drobny geboren
1946 Finalist bei den French Open, zwei Jahre später Olympia-Zweiter im Eishockey, 1954 Sieger in Wimbledon - Jaroslav Drobny war eines der größten Multisport-Talente des 20. Jahrhundert. Ob Holzkelle oder Tennisracket, ob Schlitt- oder Sportschuhe, der gebürtige Tscheche und spätere Brite betrieb beide Sportarten auf Weltklasseniveau. Am 12. Oktober wäre er 100 Jahre alt geworden.
Arminia konnte 80 Prozent des Sponsoringumsatzes retten
Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat in der vergangenen Saison trotz der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie einen Großteil des Sponsoringumsatzes durch Kompensationsleistungen retten können. "Wir haben am Ende eine sensationelle Quote von über 80 Prozent Umsatzsicherung im Sponsoring erreichen können", sagte Geschäftsführer Markus Rejek im Sponsors-Interview.