Vorgestellt
Letzte Nachrichten
DFB-Fahrplan: Liechtenstein nächster Gegner
Nach der vorzeitigen Qualifikation für die WM 2022 in Katar stehen für die deutsche Nationalmannschaft zum Jahresausklang noch zwei Spiele an. Am 11. November geht es in Wolfsburg gegen Liechtenstein, drei Tage später gastiert die DFB-Auswahl in Armenien. - Der Fahrplan der deutschen Nationalmannschaft 2021:
Ex-Eishockey-Star Seidenberg lobt Draisaitl: "Auf einer Stufe mit Crosby und McDavid"
Für den früheren Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg gehört der deutsche Eishockey-Star Leon Draisaitl zu den besten Spielern der NHL. "Leon ist ein Topstar in der NHL, er war in der letzten Saison MVP, und man kann ihn auf einem Level mit den großen Spielern wie Sidney Crosby oder Connor McDavid einstufen", sagte der 42-Jährige im Sky-Interview.
Werner wie befreit: "Ich brauche dieses Vertrauen"
Timo Werner ging befreit zum TV-Interview. Nach der Kritik der vergangenen Tage waren die beiden Tore beim 4:0 (0:0) gegen Nordmazedonien am Montagabend eine Erlösung - für die sich der manchmal so glücklose Stürmer vom FC Chelsea beim Bundestrainer bedankte.
Fußball: Deutsche Nationalmannschaft löst WM-Ticket
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft fährt zur WM 2022 in Katar. Nach einem 4:0 (0:0) gegen Nordmazedonien in Skopje ist der Mannschaft von Bundestrainer Hansi Flick die erfolgreiche Qualifikation als Sieger der Europa-Gruppe J nicht mehr zu nehmen.
Startrekord für Flick: Deutschland löst weltweit erstes WM-Ticket
Hansi Flick klatschte lachend seinen Dopppeltorschützen Timo Werner ab, dann feierte die deutsche Nationalmannschaft mit ihren Fans das weltweit erste WM-Ticket. Das 4:0 (0:0) beim nur anfangs unbequemen Außenseiter Nordmazedonien war ein überzeugender letzter Schritt zur Endrunde im Winter 2022, mit dem in Skopje auch die Revanche für die 1:2-Blamage im Hinspiel gelang.
Kerber im Indian-Wells-Achtelfinale
Die frühere Wimbledonsiegerin Angelique Kerber (Kiel) steht beim WTA-Turnier in Indian Wells im Achtelfinale. Durch einen 6:2, 1:6, 6:4-Erfolg gegen die Russin Darja Kassatkina zog die 33 Jahre alte Nummer 15 der Weltrangliste zum vierten Mal nacheinander in der kalifornischen Wüste in die Runde der besten 16 ein. Kerbers nächste Gegnerin ist entweder die Australierin Ajla Tomljanovic oder die Slowenin Tamara Zidansek.
DFB-Team startet mit Neuer und Müller
Die deutsche Nationalmannschaft will den letzten Schritt zur Fußball-WM 2022 in Katar mit Manuel Neuer und Thomas Müller gehen. Kapitän Neuer hütet in Skopje gegen Nordmazedonien (20.45 Uhr/RTL) nach überstandenen Adduktoren-Problemen wieder das Tor. Müller rückt im Gegensatz zum Sieg gegen Rumänien (2:1) für Marco Reus in die Startelf.
Gemeinsam mit seinem Sohn: Tiger Woods zurück auf dem Golfplatz
Acht Monate nach seinem folgenschweren Autounfall steht Golf-Superstar Tiger Woods wieder auf dem Platz. Ein am Samstag auf dem Twitter-Account des Equipment-Herstellers "GolfWRX" gepostetes Foto zeigt den 15-malige Majorsieger von hinten gemeinsam mit seinem Sohn Charlie und seiner Freundin Erica auf einem Platz in Florida.
Neymar: WM in Katar wird meine letzte sein
Fußball-Superstar Neymar denkt offensichtlich über das Ende seiner Karriere nach der WM 2022 in Katar nach. "Ich denke, es wird meine letzte WM sein. Ich werde sie spielen, als sei es meine letzte, weil ich nicht weiß, ob ich danach noch die mentale Kraft habe, mich mit Fußball zu beschäftigen", sagte der 29 Jahre alte Brasilianer in einer Dokumentation von DAZN.
Kroatiens Ex-Präsidentin übernimmt Vorsitz der IOC-Gastgeberkommssion
Kroatiens ehemalige Staatspräsidentin Kolinda Grabar-Kitarovic leitet mit sofortiger Wirkung die Evaluierungskommission des Internationalen Olympischen Komitees. Die 53-Jährige tritt die Nachfolge der Norwegerin Kristin Kloster Aasen an, die nach ihrer Wahl in die IOC-Exekutive nicht mehr zur Mitarbeit in den Kommissionen für die künftigen Gastgeber der Sommer- und Winterspiele berechtigt ist.
Mäßiger Saisonauftakt von Eisläuferin Nicole Schott
Die Essener Eiskunstläuferin und fünfmalige deutsche Meisterin Nicole Schott hat zum Auftakt der Olympia-Saison bei der Finlandia Trophy in Espoo nur den 17. Platz mit 161,23 Punkten belegt. Das Kurzprogramm gelang ohne Fehler, allerdings war die Sprungkombination aus dreifachem und doppeltem Toeloop zu wenig anspruchsvoll. In der Kür glückten Schott drei dreifache Sprünge, bei zwei weiteren dagegen stürzte sie.
Indian Wells: Zverev nach Sieg für ATP Finals qualifiziert
Olympiasieger Alexander Zverev hat beim Tennis-Masters in Indian Wells die dritte Runde erreicht. Der an Nummer drei gesetzte Hamburger besiegte nach einem Freilos in der ersten Runde den Amerikaner Jenson Brooksby mit 6:4, 3:6, 6:1. Zverev trifft bei dem mit knapp 8,36 Millionen Dollar dotierten Turnier nun auf den zweimaligen Wimbledonsieger Andy Murray (Großbritannien).
Brasiliens Siegesserie reißt in Kolumbien, Argentinien überrollt Uruguay
Brasilien und Argentinien bleiben auf dem Weg zur Fußball-WM-Endrunde 2022 in Katar das Maß aller Dinge in Südamerikas Eliminatorias. Zwar gab es für die Selecao nach neun Siegen in der laufenden Qualifikation beim 0:0 in Kolumbien einen ersten Dämpfer, doch dem mit 28 Punkten enteilten Spitzenreiter kann nur Copa-America-Sieger Argentinien (22) folgen, der im Klassiker Uruguay eine 3:0 (2:0)-Abfuhr erteilte.
Fußball-Weltmeister ist erstmals Sieger der Nations League
Fußball-Weltmeister Frankreich hat erstmals die Nations League gewonnen. Der zweimalige Europameister bezwang Spanien im Finale von Mailand am Sonntag mit 2:1 (0:0) und tritt die Nachfolge des Premierensiegers Portugal an.
Beachvolleyball: Borger/Sude triumphieren beim World-Tour-Finale
Die Düsseldorfer Beachvolleyballerinnen Karla Borger und Julia Sude haben beim World-Tour-Finale in Cagliari ihren überraschenden Siegeszug mit dem Turniersieg gekrönt. Die EM-Dritten feierten im Finale um die Siegprämie von 150.000 Euro mit einem 2:0 (21:13, 23:21) gegen die kanadischen Weltmeisterinnen Sarah Pavan und Melissa Humana-Paredes ihren dritten Sieg gegen ein absolutes Topteam binnen einer Woche.
Unentschieden im Spitzenspiel: Meister Kiel gibt Punkt in Berlin ab
Titelverteidiger THW Kiel hat im Spitzenspiel der Handball-Bundesliga erstmals in dieser Saison einen Punkt verloren. Der Rekordmeister kam am 6. Spieltag bei den bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Füchsen Berlin nicht über ein 28:28 (14:14) hinaus. Sander Sagosen vergab die Chance auf den Kieler Sieg, nachdem Hans Lindberg in einer spannenden Schlussphase zum verdienten Ausgleich für die Gastgeber getroffen hatte.
DFB-Team in Nordmazedonien wieder mit Neuer im Tor
Bundestrainer Hansi Flick kann in der WM-Qualifikation gegen Nordmazedonien am Montag (20.45 Uhr/RTL) in Skopje wieder seine derzeit vermeintlich beste Elf aufbieten. Torhüter Manuel Neuer, der das Rumänien-Spiel (2:1) wegen Adduktorenproblemen verpasst hatte, kehrt zurück. Der Kapitän habe "voll trainiert", sagte Flick: "Ich gehe davon aus, dass es hinhaut."
Landesverbände: DFB-Präsident soll aus Amateurbereich kommen
Die Chefs der Landes- und Regionalverbände werden bei der Wahl zum Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) einen Vertreter aus dem Amateurbereich ins Rennen schicken. Dies teilte der DFB nach der dreitägigen Konferenz der Landesfürsten in Hamburg mit. Über konkrete Kandidaten sei im Rahmen der Sitzungen im Lindner-Hotel allerdings noch nicht diskutiert worden.
DFB-Präsidentenkonferenz für Beibehaltung von 50+1
Die Präsidentenkonferenz des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat sich für eine Beibehaltung der 50+1-Regel ausgesprochen. Die Regelung sei "elementarer und von den Akteuren anerkannter Bestandteil des Fußballwettbewerbs in Deutschland", teilte der Verband in einer Pressemitteilung nach der Sitzung der Landesfürsten mit. Mit dieser gemeinsamen Haltung werde der DFB in mögliche Verhandlungen mit dem Bundeskartellamt gehen.
Fußball - Neuer positiv ist gestimmt: "WM-Titel ist realistisch"
Nationaltorhüter Manuel Neuer räumt der deutschen Mannschaft gute Chancen auf einen Triumph bei der Weltmeisterschaft in Katar ein. Der WM-Titel sei "realistisch", sagte der 35-Jährige der Bild am Sonntag: "Wir haben eine Chance. Wir wollen wieder an die Weltspitze. Es geht für uns darum, uns so vorzubereiten, dass wir um den Titel mitspielen können. Wir wollen Weltmeister werden! Das ist das Ziel unserer Mannschaft."
Tennis: Angelique Kerber ist in der 3. Runde von Indian Wells
Angelique Kerber hat ihr Auftaktspiel in Indian Wells gewonnen. Die 33-Jährige aus Kiel, die in der kalifornischen Wüste an Position zehn gesetzt ist, setzte sich gegen Katerina Siniakova (Tschechien) 6:1, 6:7 (4:7), 7:5 durch und zog in die 3. Runde ein. Dort trifft sie auf die Russin Darja Kassatkina (Nr. 20).
Boxen - K.o. in der elften Runde: Tyson Fury bleibt Weltmeister
Tyson Fury hat den dritten Teil der Box-Trilogie gegen Deontay Wilder gewonnen und damit seinen Schwergewichtsgürtel erfolgreich verteidigt. Der 33 Jahre alte Brite blieb in Paradise/Nevada durch den K.o.-Sieg in der elften Runde auch im 32. Profikampf ungeschlagen.
IBO-Boxen: Dominic Bösel erkämpft sich seinen Titel zurück
Dominic Bösel hat sich seinen IBO-Titel im Halbschwergewicht zurückgeholt. Der Profiboxer aus Freyburg gewann die Revanche in Magdeburg gegen Robin Krasniqi (Augsburg) nach Punkten und bekommt nun aller Voraussicht nach eine WM-Chance im größeren WBA-Verband. Dort wartet der russische Weltmeister Dimitri Biwol. Am Samstagabend sahen zwei Punktrichter Bösel vorne (115:114, 116:112), einer wertete den Kampf mit 115:114 für Krasniqi.
Rummenigge fordert "Kurskorrektur" und Financial Fair Play 3.0
Der ehemalige Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge fordert eine "Kurskorrektur" des in finanzielle Schieflage geratenen europäischen Vereinsfußballs. In einer Kolumne in der Welt am Sonntag spricht sich der frühere Nationalspieler, der bis Sommer Vorstandsvorsitzender des FC Bayern München war, eindringlich für "eine Rationalisierung des Fußballs" und ein "Financial Fair Play 3.0" aus.
Rund 6,9 Millionen sehen 2:1-Sieg gegen Rumänien
Durchschnittlich 6,86 Millionen Zuschauer haben am Freitagabend beim TV-Sender RTL die Liveübertragung vom 2:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Rumänien verfolgt. Der Marktanteil betrug 26,0 Prozent. In der Spitze saßen 8,5 Millionen Fans vor den Bildschirmen.
Raducanu verliert erstes Match nach US-Open-Triumph deutlich
Emma Raducanu hat das erste Match nach ihrem sensationellen Triumph bei den US Open deutlich verloren. Die 18 Jahre alte Britin, die in New York ohne Satzverlust aus der Qualifikation zum Titel gestürmt war, unterlag in Indian Wells der Weltranglisten-100. Aljaksandra Sasnowitsch (Belarus) 2:6, 4:6. Raducanu hatte beim Turnier in der kalifornischen Wüste eine Wildcard erhalten.
Flick schützt unglücklichen Werner - und fordert Steigerung
Hansi Flick hat sich nach dem unglücklichen Auftritt von Timo Werner im WM-Qualifikationsspiel gegen Rumänien (2:1) vor seinen Stürmer gestellt. "Er ist durchaus in der Lage, da wo es eng ist, immer wieder die Räume zu öffnen, und er ist einer, der Abpraller reinmachen kann. Dafür hat er ein Näschen", sagte der Bundestrainer.
Nationalelf plant "nächsten Schritt" gegen DFB-Schreck Nordmazedonien
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft will auf dem Weg nach Katar keine Zeit verlieren und schon gegen DFB-Schreck Nordmazedonien den Sack in der Qualifikation zumachen. "Wir wollen den nächsten wichtigen Schritt Richtung Weltmeisterschaft in Katar machen und uns möglichst schnell qualifizieren. Es geht darum, am Montag genau so eine Leistung zu bringen und uns genau so zu präsentieren", sagte Bundestrainer Hansi Flick nach dem schwer erkämpften 2:1 (0:1) in Hamburg gegen Rumänien.
Tor bei U21-Premiere: Schade will weiter für Deutschland spielen
Flügelstürmer Kevin Schade vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat nach seinem erfolgreichen Debüt bei der U21-Nationalmannschaft hohe Erwartungen geweckt. Der 19-Jährige erzielte bei seiner Premiere am Donnerstag für die wichtigste deutsche Nachwuchsmannschaft in der 88. Minute das 2:2 gegen Israel, ehe Kapitän Jonathan Burkardt kurz darauf sogar noch der Siegtreffer gelang.
Hamilton über Begegnungen mit Michael Jordan: "Dann denke ich: Holy Shit!"
Für Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton fühlen sich Treffen mit anderen Größen des Weltsports immer noch seltsam an. "Als ich mal Tom Brady in die Augen gesehen haben: Das war surreal", sagte der 36-jährige Brite im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Wochenendausgabe): "Aber Michael Jordan? Den habe ich gerade erst wieder getroffen. Ich bin ein Jordan-Freak. Ich liebe ihn!"
Bönte vor Titel-Fight: "Wilder hat nicht die boxerische Klasse von Fury"
Vor dem dritten Duell zwischen Box-Weltmeister Tyson Fury und Ex-Champion Deontay Wilder sieht der langjährige Klitschko-Manager Bernd Bönte die Rollen klar verteilt. "Wilder hat einfach nicht die boxerische Klasse und die Technik von Fury", sagte Bönte der Augsburger Allgemeinen. In der Nacht auf Sonntag (4.45 Uhr/DAZN) kämpfen beide in Paradise/Nevada um die WBC-Weltmeisterschaft - um eine Chance zu haben, müsse der Amerikaner Wilder eigentlich seinen Stil ändern.
Indian Wells: Struff folgt Altmaier und Zverev in die zweite Runde
Jan-Lennard Struff steht als dritter deutscher Tennisprofi in der zweiten Runde des ATP-Masters in Indian Wells. Der 31 Jahre alte Warsteiner setzte sich in seinem Auftaktmatch in der Wüste Kaliforniens gegen den Kolumbianer Daniel Elahi Galan 7:6 (7:4), 6:3 durch.