Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Dank Trapp und Hauge: Eintracht stürmt vorzeitig in die K.o.-Runde
Defensiv gewankt, aber vorne gnadenlos effektiv: Die Europa-Spezialisten von Eintracht Frankfurt haben ihren Liga-Blues mal wieder in ihrem Lieblingswettbewerb abgeschüttelt. Das Team von Trainer Oliver Glasner bezwang den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus dank eines überragenden Kevin Trapp mit 2:1 (1:1) und steht mit zehn Punkten bereits sicher im Sechzehntelfinale. Ein weiterer Sieg in den verbleibenden beiden Partien reicht zum Gruppensieg und dem damit verbundenen Achtelfinaleinzug.
Mühevoller Sieg über Dimitrow: Zverev im Viertelfinale von Paris
Olympiasieger Alexander Zverev steht beim ATP-Masters in Paris trotz großer Schwierigkeiten im Viertelfinale. Vier Tage nach seinem Turniersieg von Wien kämpfte der Tennisprofi aus Hamburg den Bulgaren Grigor Dimitrow mit 7:6 (7:4), 6:7 (3:7), 6:3 nieder. Zverev feierte in der französischen Hauptstadt seinen dritten Sieg im vierten Duell mit dem 30-Jährigen.
18 Coronafälle beim SV Sandhausen: Spiel bei St. Pauli in Gefahr?
Beim Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen bereitet ein massiver Corona-Ausbruch große Sorgen. Wie der SVS am Donnerstag bekannt gab, habe eine "umfangreiche PCR-Testung" 18 positive Corona-Befunde "in der Mannschaft und den Mannschaftsumfeld" ergeben. Ob das für Sonntag (13.30 Uhr/Sky) angesetzte Spiel beim FC St. Pauli stattfinden kann, werde von der Deutschen Fußball Liga (DFL) "nach Prüfung aller Unterlagen entschieden".
Kurzbahn-EM: Wellbrock gewinnt Gold über 1500 m Freistil
Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock hat bei der Kurzbahn-EM im russischen Kasan Gold über 1500 m Freistil gewonnen. Im Finale setzte sich der 24-Jährige mit deutscher Rekordzeit von 14:09,88 Minuten gegen seinen italienischen Rivalen Gregorio Paltrinieri durch und verpasste den Weltrekord nur um knapp zwei Sekunden. Für den Magdeburger ist es die erste internationale Medaille im 25-m-Becken.
Nach Skandal in Tokio: Fünfkampf streicht das Springreiten
Nach dem Eklat von Tokio wird das Springreiten aus dem Modernen Fünfkampf gestrichen. Anders als erwartet treten die Änderungen aber erst nach den Olympischen Spielen 2024 in Paris in Kraft. Wie der Weltverband UIPM am Donnerstag mitteilte, wurde nach der Empfehlung der Innovationskommission ein "Konsultationsverfahren" eingeleitet, um einen "geeigneten Ersatz" für die nicht erst seit dem Skandal um die deutsche Athletin Annika Schleu umstrittene Disziplin zu finden.
Spuckattacke: Sportgericht sperrt Fandrich für sieben Monate - Aue geht in Berufung
Fußball-Profi Clemens Fandrich droht wegen des Vorwurfs einer Spuckattacke gegen den Schiedsrichter-Assistenten eine Zwangspause von mehr als einem halben Jahr. Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 30-Jährigen vom Zweitligisten Erzgebirge Aue für sieben Monate gesperrt, das teilte der DFB am Donnerstag mit. Sein Klub will gegen die Entscheidung allerdings Berufung einlegen.
"Totale Ungerechtigkeit": BVB will Einspruch gegen Rote Karte einlegen
Borussia Dortmund will gegen die Rote Karte für seinen Abwehrchef Mats Hummels im Champions-League-Duell mit Ajax Amsterdam (1:3) Einspruch einlegen. "Das ist eine totale Ungerechtigkeit, wir fühlen uns durch den Spielausgang genug bestraft", sagte Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke dem SID am Donnerstag: "Wir appellieren an den Gerechtigkeitssinn der UEFA, hier ein Zeichen zu setzen und den Spieler nicht auch noch zu bestrafen."
Krawzow nach überstandener Tumor-OP: "Mir geht es sehr, sehr gut"
Paralympics-Siegerin Elena Krawzow hat ihre schwere Operation wegen eines Hirntumors gut überstanden. "Ich bin wieder wach und mir geht es sehr, sehr gut! Die Operation ist sehr gut verlaufen. Mein genialer Arzt denkt, er hat alles entfernen können. Ich habe keine neurologischen Ausfälle und fühle mich besser und glücklicher als je zuvor. Das macht mich sehr zufrieden", teilte die 28 Jahre alte Schwimmerin nach dem Eingriff in der Berliner Charite bei Instagram mit.
BGH: DFB darf Vereine bei Fan-Fehlverhalten weiter bestrafen
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) darf gegen Vereine weiterhin wegen des Fehlverhaltens ihrer Fans Geldstrafen verhängen. Das entschied der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe am Donnerstag und wies damit eine Beschwerde des Regionalligisten Carl Zeiss Jena zurück. Das bisherige Vorgehen des DFB verstoße nicht gegen die öffentliche Ordnung, hieß es. Geldstrafen seien "als präventive Maßnahme" einzuordnen.
Paris: Zverev-Konkurrent Tsitsipas muss verletzt aufgeben
Für French-Open-Finalist Stefanos Tsitsipas ist das ATP-Masters in Paris verletzungsbedingt bereits beendet. Der Tennis-Profi aus Griechenland musste sein Zweitrunden-Match gegen Alexei Popyrin (Australien) beim Stand von 4:2 im ersten Satz wegen Armproblemen aufgeben. "Ich habe in meinem Leben noch kein einziges Mal aufgegeben, aber heute musste es sein", sagte die Nummer drei der Welt.
NBA: Schröder gewinnt deutsches Duell gegen Wagner
Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit seinen Boston Celtics in der NBA das deutsche Duell gegen Franz Wagner gewonnen. Schröder steuerte zwar nur acht Punkte bei, dennoch gewannen die Celtics dank einer starken Verteidigung souverän mit 92:79 bei den Orlando Magic. Rookie Franz Wagner fand nach seiner Gala-Vorstellung zuletzt nicht zu seinem Spiel und schaffte nur neun Punkte, sein Bruder Moritz kam auf drei Zähler.
Rotsünder Hummels frustriert: "Ein Griff ins Klo"
Nach Ansicht der TV-Bilder war Mats Hummels noch frustrierter als vorher. Die überzogene Rote Karte gegen den Abwehrchef von Borussia Dortmund kippte das so wichtige Champions-League-Spiel gegen Ajax Amsterdam (1:3) - und es bringt dem Anker in der BVB-Verteidigung eine Zwangspause zur Unzeit.
NHL: Nächste Gala-Vorstellung von Draisaitl
Mit einer weiteren Gala-Vorstellung hat Starspieler Leon Draisaitl die Edmonton Oilers zum nächsten Erfolg in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL geführt. Beim 5:2 gegen die Nashville Predators glänzte Deutschlands Sportler des Jahres mit zwei Treffern sowie einer Vorlage und eroberte mit nun 20 Punkten die Führung in der Scorerliste. Sein kongenialer Sturmpartner Connor McDavid bereitete zwei Tore vor und folgt auf Rang zwei (19).
Neumann sehnt sich nach Gleichberechtigung
ZDF-Sportreporterin Claudia Neumann sehnt sich nach Gleichberechtigung in der Fußball-Berichterstattung. "Wir wollen keine Exoten mehr sein", sagte die 57-Jährige im Interview mit dem journalist: "Es muss selbstverständlich werden, dass ein EM-Finale genauso von einer Frau kommentiert werden kann, wenn sie qualifiziert ist und die Kriterien des Leistungsprinzips nicht ausgehebelt werden. Solange wir das als Exotik begreifen, bekommt das Thema eine Aufmerksamkeit, die es gar nicht verdient."
Kurz nach Comeback: NHL-Star Crosby mit Corona infiziert
Drei Tage nach seinem Comeback in der Eishockey-Profiliga NHL ist Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins positiv auf Corona getestet worden. Damit muss der 34-jährige nach nur einem Saisonspiel eine erneute Zwangspause einlegen.
McConaughey: "Fußball wird ein amerikanischer Sport"
Hollywood-Star Matthew McConaughey sieht das runde Leder in den USA ungebremst auf dem Vormarsch. "Fußball wird ein amerikanischer Sport", sagte der Oscar-Preisträger und Miteigentümer des Austin FC aus der Major League Soccer (MLS) der Nachrichtenagentur AFP.
Achtelfinal-Traum geplatzt: Punkt gegen Paris reicht Leipzig nicht
Großer Kampf, doch das Wunder blieb aus: RB Leipzig hat dem Starensemble von Paris St. Germain ein Unentschieden abgetrotzt, der Achtelfinaleinzug in der Champions League ist dennoch vorzeitig außer Reichweite. Das Team von Jesse Marsch kam nach einer beherzten Vorstellung gegen PSG zu einem 2:2 (1:2), mehr als ein Überwintern in der Europa League ist aber nicht mehr drin.
Trotz Leidenschaft in Unterzahl: BVB verliert gegen Ajax
Beeindruckender Kampf, bitteres Ende: Borussia Dortmund ist die erhoffte Revanche für eine historische Schmach gegen Ajax Amsterdam in Unterzahl misslungen. Nach einer überzogenen Roten Karte für Mats Hummels verlor der leidenschaftliche BVB das Rückspiel gegen den niederländischen Rekordmeister am Mittwoch unglücklich 1:3 (1:0). Am 24. November müssen die Dortmunder somit in ein "Endspiel" bei Sporting Lissabon um den Achtelfinaleinzug in der Champions League.
Real dank Benzema auf Kurs - AC Mailand muss zittern
Real Madrid nimmt dank des Jubiläums-Treffers von Doppelpacker Karim Benzema weiter Kurs auf das Achtelfinale in der Champions League. Der spanische Rekordmeister setzte sich am Mittwoch gegen Schachtjor Donezk mit 2:1 (1:1) durch. Benzema leitete dabei den Sieg mit dem 1000. Champions-League-Tor der Madrilenen ein, die mit neun Punkten zunächst die Tabellenführung in Gruppe D übernahmen.
Kurzbahn-EM: Gose gewinnt erste Medaille für deutsche Schwimmer
Nachwuchshoffnung Isabel Gose hat den deutschen Schwimmern bei der Kurzbahn-EM im russischen Kasan die erste Medaille beschert. Die 19-Jährige aus Magdeburg schwamm im Finale über 800 m Freistil in persönlicher Bestzeit von 8:10,60 Minuten zu Bronze. Den Titel holte sich die Russin Anastassia Kirpitschnikowa vor der italienischen Olympiadritten Simona Quadarella.
Angeblich ungeimpft: NFL-Superstar Rodgers fällt mit Corona aus
Schlechte Nachrichten für die Green Bay Packers aus der US-Football-Profiliga NFL: Star-Quarterback Aaron Rodgers (37) wurde positiv auf Corona getestet und fällt für das Topspiel am Sonntag (22.25 Uhr/ProSieben MAXX) bei den Kansas City Chiefs aus. Das gab die Franchise am Mittwoch bekannt.
ESPN: NFL-Superstar Rodgers fällt mit Corona aus
Schlechte Nachrichten für die Green Bay Packers aus der US-Football-Profiliga NFL: Laut ESPN wurde Star-Quarterback Aaron Rodgers (37) positiv auf Corona getestet und fällt für das Spiel am Sonntag (22.25 Uhr/ProSieben MAXX) bei den Kansas City Chiefs aus.
"Schmiedet seit Jahren Intrigen": Keller teilt gegen Koch aus
Der ehemalige DFB-Präsident Fritz Keller hat erneut zum großen Rundumschlag gegen Rainer Koch ausgeholt. Der aktuelle Co-Interimspräsident sei jemand, dem "jeglicher moralischer Kompass abgeht, der seit Jahren seine Intrigen schmiedet, Menschen innerhalb und außerhalb des DFB mit seinen Seilschaften massiv unter Druck setzt", sagte Keller im Interview mit der Sport-Bild.
Baseball: Atlanta holt erste World Series seit 26 Jahren
Die Atlanta Braves haben erstmals seit 26 Jahren die World Series der Major League Baseball (MLB) gewonnen. Die Braves siegten bei den Houston Astros in Spiel sechs mit 7:0 und holten damit den noch fehlenden Punkt in der Best-of-Seven-Serie.
Eishockey: Gastgeber China tritt beim Olympia-Turnier an
Gastgeber China wird definitiv beim olympischen Eishockeyturnier 2022 in Peking an den Start gehen. Das wurde beim dreitägigen Council-Treffen des Weltverbandes IIHF in Zürich entschieden. Der Status der chinesischen Männer-Mannschaft sei bestätigt worden und bleibe unverändert, teilte die IIHF mit.
Mavericks kassieren ohne verletzten Kleber dritte Niederlage
Die Dallas Mavericks haben ohne ihren deutschen Nationalspieler Maxi Kleber (Rückenverletzung) ihre dritte Saisonniederlage kassiert. Bei der 110:125-Heimpleite gegen die Miami Heat reichten auch 33 Punkte von Ausnahmespieler Luka Doncic nicht, die Heat führen die Tabelle der Eastern Conference mit 6:1-Siegen an.
NHL: Jungstar Moritz Seider verliert mit Detroit Red Wings
Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider hat als frisch gekürter "Rookie des Monats Oktober" eine Pleite in der NHL hinnehmen müssen. Der 20 Jahre alte Verteidiger verlor mit den Detroit Red Wings bei den Montreal Canadiens 0:3, es war bereits die sechste Niederlage im zehnten Spiel für den elfmaligen Stanley-Cup-Gewinner.
Fußball: Darmstadt 98 schenkt armen Menschen Dauerkarten
Darmstadt 98 versucht erneut mit einer besonderen Geste sozial benachteiligten Menschen einen Stadionbesuch in der 2. Fußball-Bundesliga zu ermöglichen. Wie die Lilien am Dienstag mitteilten, verschenken Verein und Stadt in einer gemeinsamen Aktion Dauerkarten an einkommensschwache Menschen aus Darmstadt. Besitzer der sogenannten Teilhabecard können beim Amt für Soziales und Prävention einen Antrag auf ein Ticket stellen.
Kerber freut sich auf den Urlaub: "Einfach gar nichts machen"
Nach dem Ende einer langen und turbulenten Tennissaison sehnt Angelique Kerber die freien Tage zur Entspannung herbei und will komplett abschalten. "Ich freue mich, dass ich wirklich mal regenerieren und ausschlafen kann, keine Turniere und Verpflichtungen habe und die nächsten zwei bis drei Wochen einfach mal gar nichts mache", sagte die dreimalige Grand-Slam-Siegerin nach dem Aus mit dem deutschen Team beim Billie Jean King Cup in Prag.
Neben Bayern auch Juve weiter - Ronaldo rettet ManUnited Punkt
Neben Bayern München ist auch Juventus Turin vorzeitig ins Achtelfinale der Champions League eingezogen. Der italienische Fußball-Rekordmeister setzte sich am Dienstagabend vor eigenem Publikum 4:2 (1:1) gegen Zenit St. Petersburg durch und ist in Gruppe H nicht mehr von den ersten beiden Plätzen zu verdrängen.
Dank Lewandowski: FCB stürmt mit Nagelsmann ins Achtelfinale
Viertes Spiel, viertes Statement: Angeführt vom überragenden Jubilar und Dreierpacker Robert Lewandowski ist der FC Bayern München bei der Rückkehr von Trainer Julian Nagelsmann locker ins Champions-League-Achtelfinale spaziert. Der deutsche Rekordmeister gewann gegen Benfica Lissabon souverän mit 5:2 (2:1) und steht damit zum neunten Mal bereits nach dem vierten Gruppenspiel in der Runde der letzten 16.
Traumdebüt für Kohfeldt: Wolfsburg siegt in der Champions League
Traumdebüt für Trainer Florian Kohfeldt, erster Sieg in der Champions League für den VfL Wolfsburg. Mit ihrem neuen Coach an der Seitenlinie bezwangen die Niedersachsen Tabellenführer RB Salzburg mit 2:1 (1:1) und haben ihre Chance auf das Überwintern in der Königsklasse gewahrt.