Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Robben verabschiedet sich endgültig in die Fußball-Rente
Emotionaler Abschied für Arjen Robben: Der frühere Superstar von Bayern München hat bei seinem ersten und letzten Profiklub FC Groningen nun endgültig Servus gesagt. Der 37-Jährige betrat im Stadion seines Jugendvereins vor dem 1:1 gegen RKC Waalwijk im Anzug noch einmal den Rasen und erhielt von den Fans Standing Ovations.
DFB: Rechtsverteidiger Hofmann ist für Top-Teams gerüstet
Fußball-Nationalspieler Jonas Hofmann fühlt sich auch als Rechtsverteidiger zu Duellen mit den Besten der Welt bereit. "Ich traue es mir auch gegen qualitativ stärkere Gegner zu, in der Viererkette rechts zu verteidigen", sagte der Gladbacher dem kicker.
Wagner-Brüder dürfen feiern - nächster Sieg für Hartenstein
Die deutschen Wagner-Brüder sind mit Orlando Magic in der NBA zum nächsten Stolperstein für Utah Jazz geworden. In der nordamerikanischen Basketball-Liga setzte sich Orlando am Sonntag mit 107:100 durch und feierte einen auch für die Moral wichtigen Erfolg: Im elften Saisonspiel war es erst der dritte Sieg.
Rummenigge: Bayern kann "die Meisterschale entstauben"
Für Karl-Heinz Rummenigge ist die zehnte Meisterschaft von Bayern München nacheinander schon in Sichtweite. "Dortmund hat wieder verloren, jetzt können wir schon langsam die Meisterschale etwas entstauben", sagte der langjährige Vorstandschef des deutschen Fußball-Rekordmeisters der Bild-Zeitung.
FDP-Chef Lindner kandidiert nicht für BVB-Wirtschaftsrat
FDP-Parteichef Christian Lindner (42) steht dem Wirtschaftsrat von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund künftig nicht mehr zur Verfügung. "Mit einem weinenden Auge", schrieb der gebürtige Wuppertaler bei Instagram, habe er dem BVB mitgeteilt, dass er "auf eine neuerliche Kandidatur" verzichten müsse.
DHB-Frauen mit Kraft in WM-Vorbereitung: "Das gibt Auftrieb"
Es gab kein Halten mehr. Nachdem Alina Grijseels den Ball kurz vor Schluss zum Sieg ins Netz geworfen hatte, entlud sich die pure Freude der deutschen Handballerinnen in einem wilden Tanz auf der Spielfläche. Die Reaktion auf die entscheidende Szene im Spiel gegen Russland zeigte nur zu gut, was der 28:27-Erfolg im Test gegen den Olympia-Zweiten für die DHB-Auswahl bedeutete.
WM im Zweijahresrhythmus: Flick ist "absolut dagegen"
Auch Bundestrainer Hansi Flick hat sich vehement gegen den Plan des Fußball-Weltverbandes FIFA ausgesprochen, die WM alle zwei Jahre auszutragen. "Ich bin absolut dagegen", sagte Flick der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Montagausgabe): "Mit einer WM alle zwei Jahre würde nicht nur der Fußball überfrachtet, es wäre eine Zumutung für den gesamten Sport."
Formel 1: Verstappen gewinnt auch in Mexiko vor Hamilton
Max Verstappen hat den Großen Preis der Formel 1 in Mexiko gewonnen und nimmt in der Schlussphase der Saison Kurs auf seinen ersten WM-Titel. Der Niederländer im Red Bull setzte sich am Sonntag vor Rekordweltmeister Lewis Hamilton im Mercedes durch, der Abstand auf den Engländer in der Gesamtwertung wuchs weiter. Vier Rennen vor Schluss hat Verstappen 19 Punkte Vorsprung auf seinen Verfolger.
Frankfurt gelingt Befreiungsschlag, Fürth historisch schlecht
Eintracht Frankfurt ist in der Bundesliga der erhoffte Befreiungsschlag gelungen, die SpVgg Greuther Fürth setzte dagegen ihre Horror-Heimserie fort: Die Eintracht gewann trotz einer vor der Pause dürftigen Vorstellung das Kellerduell in Fürth glücklich mit 2:1 (0:0) und verschaffte sich nach dem zweiten Saisonsieg in der Liga etwas Luft. Trainer Oliver Glasner kann nun etwas gelassener in die Länderspielpause gehen.
Dank Modeste: Köln holt ersten Bundesliga-Punkt gegen Union
Die Heimserie hält, aber wieder kein Sieg: Vier Tage vor Beginn der fünften Jahreszeit ist der 1. FC Köln auch im sechsten Heimspiel der Saison ungeschlagen geblieben. Gegen Union Berlin reichte es dank Torjäger Anthony Modeste spät noch zu einem 2:2 (1:2).
DHB-Frauen mit Überraschungssieg gegen Russland
Die deutschen Handballerinnen haben in der Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Spanien einen Überraschungssieg eingefahren. Das DHB-Team von Bundestrainer Henk Groener kämpfte sich 25 Tage vor dem ersten WM-Spiel am "Tag des Handballs" in Düsseldorf zu einem 28:27 (14:16) gegen den Olympia-Zweiten Russland.
Kurzbahn-EM: Wellbrock verpasst zweites Gold um fünf Hundertstel
Schwimm-Olympiasieger Florian Wellbrock hat bei der Kurzbahn-EM im russischen Kasan seine zweite Goldmedaille um fünf Hundertstelsekunden verpasst. Der 24-Jährige musste sich drei Tage nach seinem Sieg über 1500 m Freistil im Finale über 800 m seinem italienischen Rivalen Gregorio Paltrinieri knapp geschlagen geben. In 7:27,99 Minuten unterbot der Magdeburger seinen deutschen Rekord von 2019 um mehr als vier Sekunden.
Djokovic schlägt Medwedew - und holt Masters-Rekord
Superstar Novak Djokovic hat das ATP-Masters in Paris gewonnen und damit ein Wochenende für die Tennis-Geschichtsbücher abgeliefert. Im Treffen der Branchenführer gewann der Serbe das Finale gegen den Weltranglistenzweiten Daniil Medwedew aus Russland 4:6, 6:3, 6:3, es war für Djokovic der erste Masters-Erfolg des Jahres - und zugleich ein Rekord.
Andrich bewahrt Leverkusen vor erster Auswärtsniederlage
Bayer Leverkusen hat seine erste Auswärtsniederlage in der Saison gerade noch mal abgewendet. Drei Tage nach dem glanzvollen Europacupsieg gegen Betis Sevilla (4:0) mühte sich der Werksklub in der Bundesliga bei Hertha BSC zu einem 1:1 (0:1), das im Rennen um die Champions-League-Plätze aber nur bedingt hilft. Vier Ligaspiele in Folge hat das Team von Trainer Gerardo Seoane nicht mehr gewonnen.
Kurzbahn-EM: Gose gewinnt zweite Bronzemedaille
Nachwuchshoffnung Isabel Gose hat bei der Kurzbahn-EM im russischen Kasan ihre zweite Medaille gewonnen. Vier Tage nach Bronze über 800 m musste schlug die 19-Jährige aus Magdeburg im Finale über 400 m Freistil nach 4:01,37 Minuten erneut als Dritte an. Eine halbe Stunde zuvor hatte die Olympiasechste über 200 m den siebten Platz belegt.
Kurzbahn-EM: Gose verpasst zweite Medaille deutlich
Nachwuchshoffnung Isabel Gose hat bei der Kurzbahn-EM im russischen Kasan ihre zweite Medaille deutlich verpasst. Vier Tage nach Bronze über 800 m musste sich die 19-Jährige aus Magdeburg im Finale über 200 m Freistil nach 1:57,52 Minuten mit dem siebten Platz zufrieden geben. Eine weitere Chance hat die Olympiasechste im Endlauf über 400 m (17.09 Uhr MEZ).
Deutsche Handballer verlieren zweiten Härtetest gegen Portugal
Die deutschen Handballer haben im zweiten Länderspiel gegen Portugal einen Sieg verpasst. Die neu formierte Mannschaft von Bundestrainer Alfred Gislason unterlag am "Tag des Handballs" in Düsseldorf dem WM-Zehnten mit 30:32 (17:17) und verpasste damit einen erfolgreichen Abschluss der zum Neustart ausgerufenen Härtetests gegen den WM-Zehnten.
Grammozis nach Schalke-Pleite unter Druck - Aue besiegt Heidenheim
Trainer Dimitrios Grammozis gerät nach einem bitteren Rückschlag im Aufstiegsrennen bei Schalke 04 unter Druck, Erzgebirge Aue holt einen Big Point im Kampf um den Klassenerhalt: Während die Königsblauen am 13. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga trotz einer Führung 2:4 (1:2) gegen Grammozis Ex-Klub Darmstadt 98 verloren, bezwangen die Auer den 1. FC Heidenheim am Sonntag mit 2:0 (2:0).
Motorrad: Rookie Acosta neuer Moto3-Weltmeister
Der spanische Motorrad-Pilot Pedro Acosta hat sich beim vorletzten Saisonrennen in Portimao/Portugal vorzeitig den Weltmeistertitel in der Moto3-Klasse gesichert. Der 17 Jahre alte KTM-Fahrer fuhr nach einer Aufholjagd vom 14. Platz zum Sieg und baute damit seine Führung im Klassement vor Dennis Foggia aus. Der Italiener hatte vor dem Rennen ebenfalls noch Chancen auf den Titel, stürzte aber in der letzten Runde.
"Ich war ein Trottel": Ex-Radprofi Pozzato kämpft gegen Corona
Der frühere italienische Radprofi Filippo Pozzato kämpft gegen das Coronavirus. Der 40-Jährige, Sieger von Mailand-Sanremo 2006, war nach mehreren Tagen mit hohem Fieber ins Krankenhaus der Stadt Vicenza eingeliefert worden. Dort wird Pozzato mittlerweile beatmet. Die Infektion fing er sich nach eigenen Angaben wenige Tage vor der geplanten Impfung ein.
Leipzigs Gulacsi und Laimer reisen nicht zu Nationalmannschaften
Torwart Peter Gulacsi und Mittelfeldspieler Konrad Laimer vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig werden in der Länderspielpause nicht zu ihren Nationalmannschaften reisen. Wie der Klub mitteilte, müsse der ungarische Schlussmann "sieben bis zehn Tage" wegen einer Bauchmuskelverletzung pausieren, Laimer fehlt Österreich wegen muskulären Beschwerden an den Adduktoren.
Unumstrittener Weltmeister: Alvarez schreibt Boxgeschichte
Der mexikanische Boxprofi Saul "Canelo" Alvarez hat sich mit seinem Sieg gegen Caleb Plant (USA) zum ersten unumstrittenen Weltmeister im Supermittelgewicht gekrönt und damit Geschichte geschrieben. Mit seinem Sieg in der elften Runde durch technischen K.o. sicherte sich Alvarez in Las Vegas den IBF-Gürtel, die Titel der anderen drei Verbände WBC, WBA und WBO hatte der 31-Jährige bereits zuvor gewonnen.
Haie-Profi Ugbekile rassistisch beleidigt
Eishockey-Nationalspieler Colin Ugbekile (22) vom achtmaligen deutschen Meister Kölner Haie ist nach dem 2:1-Erfolg im rheinischen Derby am Freitag bei der Düsseldorfer EG in Sozialen Medien von einer Person rassistisch beleidigt worden. "So etwas widert uns an, und wir verurteilen es aufs Schärfste", betonten die Haie.
Erstes NHL-Tor: Seider schießt Detroit zum Sieg
Mit seinem ersten NHL-Tor hat Eishockey-Nationalspieler Moritz Seider die Detroit Red Wings zum fünften Saisonsieg in der nordamerikanischen Profiliga geschossen. Der "Rookie des Monats Oktober" traf bei den Buffalo Sabres in der Verlängerung zum 4:3. Nach zwölf NHL-Spielen steht der 20 Jahre alte Verteidiger bereits bei zehn Scorerpunkten. Detroit hatte bereits 1:3 in Rückstand gelegen.
Doncic überragend: Schröders Celtics verlieren gegen Dallas
Mit Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder in der Startformation haben die Boston Celtics die sechste Niederlage im zehnten Saisonspiel kassiert. Der NBA-Rekordchampion unterlag den Dallas Mavericks um den herausragenden Luka Doncic 104:107. Schröder erzielte trotz einer schwachen Wurfquote 20 Punkte, Doncic (33 Punkte) verwandelte mit der Schlusssirene den entscheidenden Wurf zum Sieg der Mavs, die weiter auf den verletzten Maxi Kleber verzichten mussten.
Aus für Springreiten: Hunderte Fünfkämpfer fordern Schormann-Rücktritt
Angesichts der künftigen Streichung des Springreitens aus dem Modernen Fünfkampf fordern hunderte Sportler Konsequenzen im Weltverband UIPM - und wollen den Rücktritt der aktuellen Führung um den deutschen Präsidenten Klaus Schormann. In einem Brief kritisieren die 650 Unterzeichner, dass sie bei der Entscheidungsfindung nicht eingebunden worden seien, sagte die frühere Olympia-Dritte Kate Allenby dem Deutschlandfunk.
Nach erstem Saisonsieg: Norwich trennt sich von Farke
Niederlage in Leipzig: Dortmund stolpert auf der Bayern-Jagd
Borussia Dortmund hat auf der Jagd nach Rekordchampion Bayern München einen bitteren Rückschlag kassiert. Im Topspiel beim glänzend aufspielenden Vizemeister RB Leipzig verlor der ersatzgeschwächte DFB-Pokalsieger am Samstag nach zuvor vier Liga-Siegen in Serie mit 1:2 (0:1). In der Tabelle liegt der BVB mit 24 Zählern nun vier Punkte hinter dem Spitzenreiter aus München auf Rang zwei.
Müder Zverev verpasst Finale in Paris deutlich
Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev hat beim ATP-Masters in Paris den Einzug ins Finale klar verpasst. Sechs Tage nach seinem Turniersieg in Wien unterlag der Hamburger am Samstag im Halbfinale dem an Nummer zwei gesetzten Daniil Medwedew aus Russland mit 2:6, 2:6. Damit verlor Zverev auch die vierte Partie in Folge gegen den Titelverteidiger.
Joker-Kombination und Riemann-Fehlschuss: Heimstarke Bochumer schlagen auch Hoffenheim
Bundesliga-Aufsteiger VfL Bochum hat erneut seine Heimstärke unter Beweis gestellt und im Ruhrstadion einen vermeintlich stärkeren Gegner geschlagen. Gegen die TSG Hoffenheim gewann die Mannschaft von Trainer Thomas Reis angetrieben von 19.600 lautstarken Zuschauern 2:0 (0:0) und blieb dabei zum vierten Mal im fünften Heimspiel ohne Gegentor.
Bayern siegen im engen Topduell gegen Freiburg
Der große FC Bayern hat den kleinen SC Freiburg im Topduell der Bundesliga knapp in die Schranken gewiesen. Der deutsche Fußball-Rekordmeister gewann gegen die bislang starken Breisgauer nach einer engen Partie mit 2:1 (1:0) und festigte mit dem neunten Saisonsieg seine Tabellenführung. Für Freiburg war es in einem umkämpften Gipfel die erste Niederlage der Saison.
Drei Spiele, drei Siege - perfekte Woche für Kohfeldt und die Wölfe
Drei Spiele, drei Siege: Der VfL Wolfsburg und sein neuer Trainer Florian Kohfeldt haben eine perfekte erste gemeinsame Woche hingelegt. Die Niedersachsen schlugen den FC Augsburg mit 1:0 (1:0), schon vor einer Woche bei Bayer Leverkusen (2:0) sowie in der Champions League am Dienstag gegen RB Salzburg (2:1) hatten die Norddeutschen jeweils drei Punkte eingefahren.