
Mavericks kassieren ohne verletzten Kleber dritte Niederlage

Die Dallas Mavericks haben ohne ihren deutschen Nationalspieler Maxi Kleber (Rückenverletzung) ihre dritte Saisonniederlage kassiert. Bei der 110:125-Heimpleite gegen die Miami Heat reichten auch 33 Punkte von Ausnahmespieler Luka Doncic nicht, die Heat führen die Tabelle der Eastern Conference mit 6:1-Siegen an.
Entscheidender Faktor war die Ausgeglichenheit bei Miami. So kam Kyle Lory mit sechs verwandelten Dreiern auf 22 Punkte, Tyler Herro auf 25, Jimmy Butler erzielte 23 Zähler und Bam Adebayo 22.
Auch die Los Angeles Lakers profitierten von einer guten Lastenverteilung. Bei ihrem 119:117-Sieg gegen die Houston Rockets kamen LeBron James (30), Anthony Davis (27) und Russell Westbrook (27) zusammen auf 84 Punkte und legten damit den Grundstein für ihren fünften Sieg im achten Spiel. Für die Rockets, bei denen der deutsche Center Daniel Theis nicht zum Einsatz kam, war es unterdessen die fünfte Niederlage hintereinander.
Einen Erfolg nach drei Niederlagen feierte NBA-Champion Milwaukee Bucks. Das Team um Superstar Giannis Antetokounmpo (28 Punkte) gewann bei den Detroit Pistons ungefährdet mit 117:89.
(O. Larsen--BTZ)