Berliner Tageszeitung - Diane Kruger empfindet sich weiter als "ziemlich deutsch"

Börse
Goldpreis -0.32% 1824.4 $
SDAX 1.36% 12343.28
DAX 0.52% 13186.07
TecDAX 1.33% 2958.53
Euro STOXX 50 0.16% 3538.88
MDAX 0.74% 27153.44
EUR/USD 0.34% 1.0595 $

Diane Kruger empfindet sich weiter als "ziemlich deutsch"




Diane Kruger empfindet sich weiter als
Diane Kruger empfindet sich weiter als "ziemlich deutsch" / Foto: © AFP

Hollywoodstar Diane Kruger fühlt sich nach wie vor in Teilen sehr deutsch. "Meine Art, zu denken und wie ich mein Leben ordne, ist ziemlich deutsch", sagte die 45-Jährige der Zeitschrift "Elle" laut Vorabmeldung vom Dienstag. Zugleich habe sie aber auch ihre Zeit in Frankreich, wohin sie früh gezogen sei, sehr geprägt.

Textgröße:

Kruger stammt aus Deutschland, lebt aber schon seit langem in den USA. Eine deutsche Tradition, die sie dort bis heute weiterführe, sei eine nachmittägliche Kaffee-und-Kuchen-Runde, berichtete sie.

Die US-Kultur habe sie nicht verändert. Sie merke, dass sie "keine Amerikanerin" sei. Das betreffe so verschiedene Themen wie politische Ansichten und die Erziehung ihres Kinds.

P. Rasmussen--BTZ