Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Ryder Cup: USA dominieren weiter - Europa muss auf Wunder hoffen
Das Team Europa benötigt am Finaltag des 43. Ryder Cup ein Rekordcomeback, um noch die erfolgreiche Titelverteidigung zu schaffen. Am Samstag bauten die dominanten US-Stars beim Kontinentalwettkampf auf dem Whistling Straits Golf Course in Wisconsin ihre Führung auf 11:5 aus und sind nur noch 3,5 Punkte vom Triumph entfernt.
Schock-Pleite gegen Usyk: Joshua verliert alle Titel
Box-Weltmeister Anthony Joshua ist auf seinem Weg zur Vereinigung aller großen Schwergewichtsgürtel krachend gescheitert. Der 31 Jahre alte Brite unterlag am Samstagabend in London dem Ukrainer Alexander Usyk überraschend nach Punkten. Damit verlor Joshua die Titel der Verbände WBA, WBO und IBF und muss den Traum von einem Mega-Fight gegen WBC-Champion Tyson Fury vorerst begraben.
2. Bundesliga: Schalke-Sieg mit Terodde-Doppelpack - SCP-Pleite in Unterzahl
Die Zweitliga-Tore 151 und 152 von Simon Terodde und ein überraschender Torwartwechsel haben dem kriselnden Bundesliga-Absteiger Schalke 04 einen dringend benötigten Sieg beschert. Die Königsblauen setzten sich beim Aufsteiger Hansa Rostock mit 2:0 (1:0) durch und nahmen wieder Tuchfühlung zur Spitzengruppe auf.
Terodde mit Doppelpack: Schalke siegt in Rostock
Die Zweitliga-Tore 151 und 152 von Simon Terodde und ein überraschender Torwartwechsel haben dem kriselnden Bundesliga-Absteiger Schalke 04 einen dringend benötigten Sieg beschert. Die Königsblauen setzten sich beim Aufsteiger Hansa Rostock mit 2:0 (1:0) durch und nahmen wieder Tuchfühlung zur Spitzengruppe auf.
BVB verliert bei brisanter Rose-Rückkehr Boden auf die Bayern
DFB-Pokalsieger Borussia Dortmund hat bei der brisanten Rückkehr seines Trainers Marco Rose nach Mönchengladbach wertvollen Boden auf Bayern München verloren. Der BVB unterlag ohne Erling Haaland und Marco Reus bei Borussia Mönchengladbach mit 0:1 (0:1) und liegt nach sechs Spielen bereits vier Punkte hinter dem Titelverteidiger zurück.
Rekordjäger Wirtz schießt Bayer zum Sieg - Leipzig deklassiert Hertha
Bayer Leverkusen hat sich dank Rekordjäger Florian Wirtz in der Spitzengruppe der Fußball-Bundesliga festgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane stoppte aufgrund des Treffers des 18 Jahre alten Jungstars (62.) im Verfolgerduell den Lauf der Überraschungsmannschaft FSV Mainz 05 und siegte mit 1:0 (0:0).
Revanche für CL-Finale: Guardiola stürzt Tuchels Chelsea
Im Duell der Taktikfüchse ist Pep Guardiola mit Manchester City die Revanche gegen den FC Chelsea und Teammanager Thomas Tuchel gelungen. 119 Tage nach der Niederlage im Champions-League-Finale siegten die Citizens an der Stamford Bridge 1:0 (0:0) und stießen die Blues von der Tabellenspitze der Premier League.
2. Bundesliga: SCP-Pleite in Unterzahl - Erster St.-Pauli-Auswärtserfolg
Der SC Paderborn hat die Übernahme der Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Ostwestfalen unterlagen im Heimspiel gegen Holstein Kiel 1:2 (1:0), nachdem die Störche nach der Gelb-Roten Karte für Jamilu Collins nach einer Schwalbe (27.) mehr als eine Stunde in Überzahl spielten.
Dritte Niederlage in Folge für Ingolstadt
Aufsteiger FC Ingolstadt bleibt im Tabellenkeller der 2. Fußball-Bundesliga. Die Schanzer verloren das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 1:2 (0:0) und kassierten die dritte Niederlage in Folge. Andre Hoffmann (57.) und Matthias Zimmermann (74.) trafen für die Gäste. Der FCI verkürzte per Foulelfmeter durch Fatih Kaya (90.+2).
Nach einstündiger Unterzahl: Paderborn verpasst Rückkehr an die Spitze
Der SC Paderborn hat die Rückkehr an die Tabellenspitze in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Nach über einer Stunde in Unterzahl verloren die Ostwestfalen gegen Holstein Kiel mit 1:2 (1:0). Die Gäste aus Schleswig-Holstein schafften nach dem Rücktritt von Trainer Ole Werner unter der Woche einen Befreiungsschlag im Tabellenkeller.
Norris holt Pole in Sotschi - Hamilton nur Vierter
Die Favoriten um Weltmeister Lewis Hamilton haben die Pole Position beim Großen Preis von Russland deutlich verpasst. McLaren-Pilot Lando Norris holte im Qualifying auf nasser Strecke erstmals den ersten Startplatz vor Carlos Sainz im Ferrari und Williams-Fahrer George Russell.
Reindl scheitert bei Wahl zum IIHF-Präsidenten - Tardif folgt
Franz Reindl ist bei der Wahl zum Präsidenten des Eishockey-Weltverbandes IIHF gescheitert. Auf dem Halbjahreskongress in St. Petersburg erhielt der 66-Jährige im entscheidenden Wahlgang 39 Stimmen, 67 Mitglieder votierten für den Franzosen Luc Tardif. Der in Kanada geborene Ex-Profi ist damit Nachfolger des Schweizers Rene Fasel, der nach 27 Jahren an der IIHF-Spitze abtrat.
Rad-WM: Juniorin Riedmann holt Bronze im Straßenrennen
Linda Riedmann hat dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) bei der Straßenrad-WM in der belgischen Region Flandern die dritte Medaille beschert. Die 18-Jährige aus dem unterfränkischen Karbach gewann am Samstagmorgen im Straßenrennen der Juniorinnen den Sprint der Verfolgergruppe und sicherte sich die Bronzemedaille.
Kanuslalom: Olympiasiegerin Funk holt auch WM-Gold
Kajak-Olympiasiegerin Ricarda Funk hat rund zwei Monate nach ihrem Triumph in Tokio auch den WM-Titel gewonnen. Die 29-Jährige aus Bad Kreuznach setzte sich bei den Titelkämpfen in Bratislava mit 2,51 Sekunden Vorsprung auf ihre Mannschaftskollegin Elena Apel (Augsburg) durch und sicherte sich ihr zweites WM-Gold nach dem Erfolg mit der Mannschaft vor vier Jahren.
Tennis - Laver Cup: Zverev verliert im Doppel - Europa führt 3:1
Trotz der Niederlage von Tennis-Olympiasieger Alexander Zverev an der Seite des Italieners Matteo Berrettini hat Europa beim Laver Cup nach dem ersten Tag die Führung inne. Beim Show-Wettkampf in Boston zwischen dem Team Europa und dem Rest der Welt liegt der Titelverteidiger allerdings "nur" mit 3:1 vorn, nachdem der Hamburger Zverev und Wimbledon-Finalist Berrettini im abschließenden Doppel gegen John Isner/Denis Shapovalov (USA/Kanada) 6:4, 6:7 (2:7), 1:10 verloren.
Bundestagswahl: Streich ruft alle Spieler zum wählen gehen auf
Trainer Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat seine Spieler für die Bundestagswahl am Sonntag zum Urnengang aufgerufen. "Wir haben uns kurz daran erinnert, dass keiner vergisst, wählen zu gehen", sagte der 56-Jährige nach dem Training am Freitag: "Jeder der wählen geht und eine demokratische Partei wählt, das ist eine gewonnene Stimme."
Schlampig und erfolgreich: Bayern meckern "auf hohem Niveau"
Schön anzusehen war es nicht, aber Bayern München nahm auch den "dreckigen" Sieg bei der giftigen SpVgg Greuther Fürth dankend an. "Wir sind manchmal zu schlampig", sagte Thomas Müller nach dem 3:1 (2:0) des deutschen Rekordmeisters beim zu Hause auch im 20. Versuch in der Fußball-Bundesliga sieglosen Aufsteiger. Zugleich stellte der Nationalspieler bei DAZN aber fest: Das sei "Meckern auf hohem Niveau, wir sind zufrieden, müssen aber immer weiter den nächsten Schritt machen." Zunächst behaupteten die Bayern zum Auftakt des sechsten Spieltags ihre Tabellenführung.
2. Liga: Aue auf Talfahrt aber Heidenheim erobert Aufstiegsplatz
Auch nach dem Trainerwechsel geht die Talfahrt des Fußball-Zweitligisten Erzgebirge Aue ungebremst weiter, Jahn Regensburg ist dagegen zumindest für eine Nacht wieder an die Tabellenspitze zurückgekehrt. Das Überraschungsteam bezwang das Schlusslicht mit 3:2 (2:0) und verschärfte fünf Tage nach dem Rauswurf von Coach Alexej Schpilewski die Krise bei den Sachsen.
Wolfsburg: Keine Maskenpflicht und Mindestabstände
Keine Maskenpflicht, keine Mindestabstände, mehr Zuschauer: Beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg gelten neue Regeln. "Die neue Coronaverordnung des Landes Niedersachsen eröffnet uns Möglichkeiten, auf die wir lange gewartet haben", wird Geschäftsführer Tim Schumacher in einer Mitteilung des Champions-League-Teilnehmers am Freitag zitiert: "Dank unseres Hygienekonzepts in Verbindung mit der 2G-Regelung können wir bereits bei den Spielen gegen Sevilla und Gladbach teilweise mehr Zuschauer zulassen und auf Maskenpflicht und Mindestabstände verzichten."
Ans Flugzeug geklebt: Haftstrafe für Paralympics-Sieger
Ein schwer sehbehinderter Paralympics-Sieger muss wegen Störung des Flugverkehrs in Großbritannien ins Gefängnis. Der Nordire James Brown (56), zweifacher Goldmedaillengewinner im Bahnrad 1984 in New York, hatte sich während einer Aktion der Umweltschutzbewegung Extinction Rebellion im Oktober 2019 auf dem London City Airport an einem Flugzeug festgeklebt.
Sanktionen nach Platzsturm in Lens
Sechs Tage nach dem Platzsturm seiner Fans beim französischen Fußball-Derby gegen Meister OSC Lille hat der RC Lens erste Sanktionen verhängt. "Die Strafen reichen von 9 bis 36 Monaten Stadionverbot, teils auf Bewährung", teilte der Verein am Freitag mit. "In einigen Fällen werden Strafanzeigen folgen, sofern der Verdacht auf gewalttätiges Verhalten besteht."
Antriebswechsel: Verstappen startet vom Ende des Feldes
WM-Spitzenreiter Max Verstappen wird den Großen Preis von Russland am Sonntag (14.00 Uhr/Sky) vom Ende des Feldes in Angriff nehmen. Am Red Bull des Niederländers wurde im Vorfeld des 15. Formel-1-Saisonrennens in Sotschi ein neuer Antrieb eingebaut. Da das Höchstmaß von drei Motoren pro Saison damit überschritten wurde, erwartet Verstappen eine entsprechende Strafe.
Messi vor Champions-League-Kracher weiter verletzt
Argentiniens Fußball-Weltstar Lionel Messi kämpft vor dem Champions-League-Kracher seines neuen Vereins Paris St. Germain gegen Manchester City weiter mit den Folgen einer schweren Knieprellung. Der 34-Jährige wird PSG auch am Samstag in der Ligue 1 gegen HSC Montpellier fehlen. Drei Tage später empfangen die Pariser ManCity.
Tischtennis: Team-EM ohne Topspielerin Solja
Die deutsche Topspielerin Petrissa Solja (Langstadt) fällt für die Team-Europameisterschaften im rumänischen Cluj-Napoca in der kommenden Woche aus. Die Europameisterin im Einzel und Doppel kämpft mit einer Entzündung der Nasennebenhöhlen und muss auf die für Sonntag geplante Anreise verzichten. Das gab der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) am Freitag bekannt.
Di Salvo: Moukoko "früher oder später" Nationalspieler
Der neue U21-Nationaltrainer Antonio Di Salvo sieht Ausnahmetalent Youssoufa Moukoko "früher oder später sicher" in der A-Mannschaft von Hansi Flick. "Wir brauchen nicht zu diskutieren, dass er ein unfassbares Talent ist", sagte der 42-Jährige bei seiner Vorstellung als Nachfolger von Stefan Kuntz am Freitag über den 16-jährigen Dortmunder.
Muskelfaserriss: Leipzig wochenlang ohne Olmo
Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss einige Wochen auf Offensivspieler Dani Olmo verzichten. Wie Trainer Jesse Marsch am Freitag mitteilte, habe sich der 23 Jahre alte Spanier am vergangenen Wochenende beim 1. FC Köln (1:1) einen "kleinen Muskelfaserriss" im Oberschenkel zugezogen.
ECA kritisiert FIFA-Pläne: "Zerstörerischer Einfluss auf den Klubfußball"
In der hitzigen Debatte um einen neuen WM-Rhythmus hat sich auch die Europäische Klubvereinigung ECA klar gegen die Pläne des Fußball-Weltverbandes FIFA ausgesprochen. Der Vorschlag einer Austragung der Weltmeisterschaften alle zwei Jahre hätte sowohl national als auch international einen "direkten und zerstörerischen Einfluss auf den Klubfußball", wie die ECA am Freitag in einer Mitteilung schrieb.
Fußball - Arsene Wenger verteidigt WM-Pläne: "Kein Ego-Trip"
FIFA-Entwicklungsdirektor Arsene Wenger hat sich erneut gegen die heftige Kritik an seinen Plänen für eine Fußball-WM im Zwei-Jahres-Rhythmus gewehrt. "Ich glaube, dass wir gegen die Wand fahren, wenn wir so weitermachen", sagte der 71-Jährige im Interview mit der BBC und warb für eine Umstrukturierung des internationalen Spielkalenders.
NFL: Dritter Sieg für Panthers - McCaffrey und Horn verletzt
Drei Spiele, drei Siege: Die Carolina Panthers haben ihre makellose Bilanz in der Football-Profiliga NFL gewahrt und auch die Auswärtshürde bei den Houston Texans souverän gemeistert. Die Freude über den ungefährdeten 24:9-Erfolg des Teams um Quarterback Sam Darnold wurde allerdings von Verletzungssorgen getrübt.
WNBA: Schnelles Play-off-Aus für Sabally
Die deutsche Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally ist mit den Dallas Wings in der Frauen-Profiliga WNBA direkt zum Play-off-Auftakt gescheitert. Bei Chicago Sky unterlagen die Texanerinnen am Donnerstag (Ortszeit) in der ersten Runde mit 64:81. Für Sabally (23) war es das erste Play-off-Spiel ihrer WNBA-Karriere, im Vorjahr hatte die Berlinerin mit den Wings die Meisterrunde verpasst.
Ryder Cup: Kaymer glaubt an europäische Titelverteidigung
Der europäische Vizekapitän Martin Kaymer glaubt beim Ryder Cup gegen die US-Golfer auf dem Straits Course in Haven/Wisconsin an sein routiniertes Team. "Erfahrung spielt beim Ryder Cup eine wesentliche Rolle", sagte der 36-Jährige, der beim größten Golfspektakel der Welt diesmal in neuer Funktion unterwegs ist, im Gespräch mit Sky Sport News HD.
Lukaku fordert "stärkeren" Kampf gegen Rassismus
Stürmerstar Romelu Lukaku vom englischen Topklub FC Chelsea hat vom Fußball und dessen Vertretern "stärkere" Maßnahmen im Kampf gegen Rassismus gefordert. Zudem stellte der 28-Jährige die Wirkung des Kniefalls vor Spielen infrage.