Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Kriselnde Augsburger kassieren Abreibung in Mainz
Der kriselnde FC Augsburg gerät nach einer bösen Abreibung in der Fußball-Bundesliga immer mehr unter Druck. Selbst beim "Lieblingsgegner" FSV Mainz 05 kassierte das Team von Trainer Markus Weinzierl zum Auftakt des neunten Spieltags nach einer blutleeren Vorstellung eine hochverdiente 1:4 (0:3)-Niederlage - schon die fünfte Pleite in dieser Saison. Nach nur einem Punkt aus den vergangenen vier Spielen kann der FCA am Samstag sogar auf einen Abstiegsplatz abrutschen.
DEL: Berlin patzt - Mannheim in Torlaune
Titelverteidiger Eisbären Berlin hat nach fünf Ligasiegen in Folge eine überraschende Niederlage in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) kassiert. Die Mannschaft von Trainer Serge Aubin unterlag am 15. Spieltag Schlusslicht Schwenninger Wild Wings mit 1:3 (0:1, 0:0, 1:2) und steht weiter auf Rang drei.
Bahnrad-WM: Hinze sprintet erneut zu Gold, Silber für Friedrich
Emma Hinze (Cottbus) hat bei der Bahnrad-WM in Roubaix ihren Sprint-Titel erfolgreich verteidigt und damit für das dritte deutsche Gold in Frankreich gesorgt. Zwei Tage nach dem gemeinsamen Triumph im Teamsprint setzte sich die 24-Jährige im deutschen Final-Duell in zwei Läufen gegen Lea Sophie Friedrich (Dassow) durch und ließ ihren vierten Olympia-Platz von Tokio vergessen.
HSV siegt in der Nachspielzeit - Aue gewinnt Kellerduell
Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen späten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter gewann durch einen Treffer von Joker Tommy Doyle in der Nachspielzeit (90.+4) mit 2:1 (1:1) beim SC Paderborn und verkürzte den Abstand auf einen Aufstiegsplatz zumindest vorerst auf einen Punkt.
Joker Doyle trifft: HSV siegt in der Nachspielzeit
Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen späten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter gewann durch einen Treffer von Joker Tommy Doyle in der Nachspielzeit (90.+4) mit 2:1 (1:1) beim SC Paderborn und verkürzte den Abstand auf einen Aufstiegsplatz zumindest vorerst auf einen Punkt.
HSV siegt in der Nachspielzeit
Der Hamburger SV hat in der 2. Fußball-Bundesliga einen späten Sieg gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Tim Walter gewann durch einen Treffer von Joker Tommy Doyle in der Nachspielzeit (90.+4) mit 2:1 (1:1) beim SC Paderborn und verkürzte den Abstand auf einen Aufstiegsplatz zumindest vorerst auf einen Punkt.
Deutsches WM-Gold sicher: Hinze und Friedrich im Sprint-Finale
Die deutschen Bahnrad-Asse haben bei der WM in Roubaix die dritte Goldmedaille sicher. Im Frauen-Sprint zogen Titelverteidigerin Emma Hinze (Cottbus) und Vize-Europameisterin Lea Sophie Friedrich (Dassow) ins Finale ein und fahren am Freitagabend ab 20.51 Uhr um den Titel.
Turn-WM: Olympiasieger Hashimoto geschlagen - Gold an Chinesen Zhang
Mehrkampf-Olympiasieger Daiki Hashimoto hat zwei Monate nach dem Gewinn der Goldmedaille in Tokio bei den Kunstturn-Weltmeisterschaften in Kitakyushu eine überraschende Niederlage kassiert. Der 19 Jahre alte Japaner belegte im Mehrkampf-Finale vor eigenem Publikum hinter dem bislang weitgehend unbekannten Zhang Boheng aus China nur den zweiten Platz.
Haaland fehlt Dortmund "mehrere Wochen"
Torjäger Erling Haaland wird Borussia Dortmund erneut "mehrere Wochen" fehlen. "Er hat eine Hüftbeugerverletzung, die es nicht möglich macht, dass er spielt", sagte BVB-Trainer Marco Rose vor dem Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Bis zur Rückkehr des norwegischen Ausnahmestürmers werde "ein bisschen Zeit ins Land" gehen.
Corona: Baumgartner vor Bayern-Spiel positiv getestet
Nächster Corona-Fall in der Bundesliga: Vor dem Spiel bei Rekordmeister Bayern München (Samstag, 15.30 Uhr/Sky) ist Christoph Baumgartner (22) von der TSG Hoffenheim positiv auf das Coronavirus getestet worden - trotz eines vollständigen Impfschutzes. Das gab der Tabellenneunte am Freitag bekannt. Der Österreicher befinde "sich nun in häuslicher Isolation und zeigt keine Symptome", hieß es.
Rassismus-Vorwürfe gegen Lazio: Marseille will Beschwerde
Erneute Rassismus-Vorwürfe gegen Lazio Rom: Weil es während des Europa-League-Spiels gegen Olympique Marseille (0:0) am Donnerstagabend rassistische Rufe gegen Spieler der Franzosen gegeben haben soll, behält sich Marseille das Recht vor, "Beschwerde einzureichen".
Mit Jordan und Co.: Nowitzki steht im NBA-Jubiläumsteam
Große Ehre für Dirk Nowitzki: Der deutsche Basketball-Star steht anlässlich des 75. Geburtstages der NBA im Jubiläumsteam der besten Liga der Welt - genau wie Michael Jordan, Oscar Robertson, Wilt Chamberlain, Bill Russell oder LeBron James. Das gab die NBA am Donnerstag (Ortszeit) bekannt.
Eishockey - Vierter Sieg: Draisaitl marschiert mit den Oilers
Viertes Spiel, vierter Sieg: Eishockeystar Leon Draisaitl bleibt mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen Profiliga NHL weiter ungeschlagen. Der 25-Jährige blieb gegen die Arizona Coyotes diesmal ohne Scorerpunkt, dennoch gewannen die Oilers ohne Probleme mit 5:1. Überragender Mann war Draisaitls kongenialer Teamkollege Connor McDavid, der zwei Treffer erzielte und damit die 200-Tore-Schallmauer in der NHL durchbrach. Draisaitl hatte diese Marke vor zwei Tagen geknackt.
NBA-Fehlstart für Maximilian Kleber und die Dallas Mavericks
Fehlstart für die hoch gehandelten Mavericks, deftige Pleite für den Meister: Während Maximilian Kleber mit den Dallas Mavericks zum Auftakt in die NBA-Saison eine 87:113-Niederlage bei den Atlanta Hawks kassierte, musste Champion Milwaukee Bucks ein empfindliches 95:137 bei den Miami Heat einstecken.
Glasner schwärmt nach 3:1 gegen Piräus: "Habe es genossen"
Nach der besten Saisonleistung in einer magischen Europacup-Nacht geriet Oliver Glasner ins Schwärmen. Er habe seinen Spielern gesagt, dass das überzeugende 3:1 (2:1) gegen Olympiakos Piräus eines dieser Spiele gewesen sei, "bei denen wir als kleine Jungs mit großen Augen vor dem TV gesessen und uns gesagt haben, dass wir da mal dabei sein möchten", erklärte der Trainer von Eintracht Frankfurt.
Frauen-Bahnvierer holt nach Olympia-Gold auch WM-Titel
Der deutsche Frauen-Vierer um Lisa Brennauer hat sich nach Olympia-Gold überlegen auch den Weltmeister-Titel gesichert. 79 Tage nach dem Triumph von Tokio gewann das Team des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) bei den Titelkämpfen in Roubaix das Finale der Mannschafts-Verfolgung gegen Italien und machte damit den Hattrick perfekt. Zwischen Olympia und WM hatte der BDR-Vierer auch bei der EM gesiegt.
Andrich verhindert erste Bayer-Niederlage in Sevilla
Bayer Leverkusen hat in der Europa League die erste Niederlage abgewendet. Vier Tage nach der 1:5-Klatsche gegen Bayern München rettete Rückkehrer Robert Andrich (82.) der Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane ein 1:1 (0:0) bei Betis Sevilla und belohnte eine starke Reaktion der Werkself.
Gewalt und Patzer: Union erlebt Rotterdam-Reise zum Vergessen
Hooligan-Überfall, verletzte Fans und eine Niederlage: Union Berlin hat eine Europapokal-Reise zum Vergessen erlebt. Das Team von Urs Fischer unterlag in der Conference League bei Feyenoord Rotterdam am Donnerstag unglücklich 1:3 (1:2) und steht mit zwei Niederlagen aus drei Spielen in der Gruppe E gewaltig unter Druck.
Mageres 1:0 in Israel: Torfabrik der DFB-Frauen streikt
Die deutschen Fußballerinnen haben sich mit einem dürftigen Auftritt zum dritten Pflichtsieg in der WM-Qualifikation gemüht. Der zu harmlosen DFB-Auswahl gelang im Premierenduell mit Israel in Petach Tikwa trotz Überlegenheit nur ein mageres 1:0 (1:0), das aber die Tabellenführung in der Gruppe H festigte.
Staatsanwaltschaft fordert Bewährung für Benzema
Karim Benzema muss im Prozess um versuchte Erpressung mit einem Sexvideo wohl keine Haftstrafe befürchten. Die Staatsanwaltschaft forderte für den französischen Fußball-Nationalspieler am Donnerstag in Versailles zehn Monate auf Bewährung und 75.000 Euro Geldbuße. Ein Urteil wird am Freitag erwartet.
Melnikowa gewinnt Mehrkampf-Finale - und wird Nachfolgerin von Biles
Angelina Melnikowa hat sich zur neuen Turnkönigin gekrönt und die Nachfolge von Rekord-Weltmeisterin Simone Biles aus den USA angetreten. Die 21 Jahre alte Russin, setzte sich in der Mehrkampf-Entscheidung bei den Weltmeisterschaften im japanischen Kitakyushu mit 56,632 Punkten vor den beiden US-Amerikanerinnen Leanne Wong (56,340) und Kayla di Cello (54,566) durch.
Die Fußball WM-Auslosung findet am 1. April in Doha statt
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft wird ihre Gegner bei der Winter-WM 2022 in Katar am 1. April kennen. Die Vorrundengruppen werden einen Tag nach dem FIFA-Kongress am 31. März in Doha ausgelost. Das bestätigte der Weltverband.
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann mit Corona infiziert
Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann ist trotz vollständigen Impfschutzes positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der FC Bayern mitteilte, wird der 34-Jährige am Donnerstag getrennt von der Mannschaft aus Lissabon mit einem Ambulanzflieger zurück nach München gebracht und sich dort in häusliche Isolation begeben.
Corona in der DEL: Nach München auch die DEG in Quarantäne
Das Coronavirus breitet sich in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) aus. Nach Red Bull München ist nun auch die Düsseldorfer EG betroffen. Nach "mehreren Corona-Fällen in der Mannschaft" muss das gesamte Team inklusive des Trainer- und Betreuerstabes für fünf Tage in Quarantäne. Das teilte die DEG am Donnerstag mit.
"Macht einfach keinen Sinn": Hainer kritisiert WM-Pläne der FIFA
In der Debatte um einen neuen WM-Rhythmus hat Bayern Münchens Präsident Herbert Hainer seine Kritik an den Plänen des Fußball-Weltverbandes FIFA bekräftigt. "Spieler, Trainer, alle, die in den Vereinen Verantwortung tragen, ächzen und stöhnen über zu viele Spiele und volle Kalender – und jetzt soll der WM-Rhythmus noch mal gesteigert werden? Das macht einfach keinen Sinn", sagte der 67-Jährige dem kicker.
Medien: FIFA-Council gegen WM-Abstimmung noch in diesem Jahr
Die Entscheidung über einen möglichen neuen Zyklus von Fußball-Weltmeisterschaften könnte sich doch bis ins nächste Jahr ziehen. Zwar setzte der Weltverband FIFA am Mittwoch für den 20. Dezember ein außerordentliches Gipfeltreffen der 211 Mitgliedsverbände an - nach Informationen der Bild-Zeitung lehnte das Council mit DFB-Co-Interimspräsident Peter Peters aber den Plan des FIFA-Präsidenten Gianni Infantino ab, dann schon über eine WM im Zwei-Jahres-Rhythmus abstimmen zu lassen.
Verlängerung: Schröder verliert erstes Boston-Spiel
Basketball-Star Dennis Schröder hat sein erstes Spiel mit den Boston Celtics zum Auftakt der NBA-Saison verloren. Bei den New York Knicks mussten sich der 28-Jährige und seine Teamkollegen mit 134:138 geschlagen geben - nach zweifacher Verlängerung. Schröder legte einen durchwachsenen Start bei seinem neuen Klub hin, dem Nationalspieler gelangen zwölf Punkte und acht Assists. Allerdings ließ der Braunschweiger auch einfache Punkte liegen und zeigte Verbesserungspotenzial in der Defense.
"Gut gemacht, Julian": Nagelsmann mit Anweisungen aus Hotel an Toppmöller
Bayern Münchens erkrankter Trainer Julian Nagelsmann hat auch in Abwesenheit maßgeblichen Anteil am 4:0-Erfolg seiner Mannschaft bei Benfica Lissabon gehabt. "Julian hat die Entscheidungen getroffen", sagte Assistenztrainer und Ersatzmann Dino Toppmöller nach dem dritten Sieg des deutschen Fußball-Rekordmeisters im dritten Spiel der Champions-League-Gruppenphase.
Bayern-Star Sane: "Guardiola hat mich neu programmiert"
Für Bayern Münchens Leroy Sane ist Trainer Pep Guardiola entscheidend für seine Entwicklung gewesen. "Pep Guardiola hat mich in Manchester quasi neu programmiert auf taktischer Ebene. Diese Zeit hat mich stark geprägt, und davon profitiere ich heute noch", sagte der Nationalspieler dem Nachrichtenportal t-online.
DFB-Frauen in Israel: Mit Spielfreude gegen Leidenschaft
An der Kulisse konnten sich die deutschen Fußballerinnen gar nicht sattsehen. Eine Nationalspielerin nach der anderen postete aus dem Teamhotel in Tel Aviv Fotos vom tollen Blick aufs Mittelmeer.
Auch ohne Nagelsmann: FC Bayern stößt Tor zum Achtelfinale weit auf
Drittes Spiel, vier späte Treffer, dritter Sieg: Der FC Bayern hat auch ohne seinen erkrankten Trainer Julian Nagelsmann das Tor zum Achtelfinale der Champions League sperrangelweit aufgestoßen. Die Münchner siegten an der Stätte ihres zweiten Triumphs in der Königsklasse spät, aber verdient mit 4:0 (0:0) gegen ein lange Zeit äußerst gefährliches Benfica Lissabon und stehen damit dicht vor dem Einzug in die K.o.-Runde der Königsklasse.
Nächster Tiefschlag für Wolfsburg: Bubi-Sturm zerlegt zahnlose Wölfe
Nächster Tiefschlag für zahnlose Wölfe: Das Achtelfinale der Champions League ist für den VfL Wolfsburg in weite Ferne gerückt. Die Mannschaft von Trainer Mark van Bommel verlor bei RB Salzburg nach einer ganz schwachen zweiten Halbzeit mit 1:3 (1:1) und musste im Kampf um den anvisierten Einzug in die K.o.-Runde den nächsten Rückschlag einstecken.