Berliner Tageszeitung - Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren

Börse
MDAX -0.18% 29318.54
Euro STOXX 50 -0.5% 3722.83
Goldpreis -0.39% 1811.9 $
DAX -0.43% 14124.52
TecDAX -1.45% 3066.19
SDAX -0.46% 13318.12
EUR/USD -0.29% 1.0525 $

Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren




Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren
Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren / Foto: © AFP

Der Sänger Marius Müller-Westernhagen hält Frauen für die besseren Kommunikatoren. "Frauen sind deutlich kommunikativer und auch empathischer", sagte der 73-Jährige dem Münchner Magazin "Playboy" laut einer Vorabmeldung vom Mittwoch. "Frauen fassen sich an, die heulen miteinander, die erzählen sich ihre Geheimnisse - bei unserem Machismo ist ja alles immer sofort ein Schwanzvergleich."

Textgröße:

Der Musiker sieht Männer "sehr im Nachteil mit unserer Männlichkeit, unserer Verklemmtheit". Er selbst sieht sich von dieser Männlichkeitskritik weitgehend ausgenommen. Er habe seine weibliche Seite "nie verborgen", sagte Müller-Westernhagen. "Ein klassischer Macho bin ich definitiv nicht."

D. Fjodorow--BTZ