Berliner Tageszeitung - Bayern-Star Mane wählt Rückennummer 17

Börse
TecDAX 0.14% 3138.45
Euro STOXX 50 0.04% 3757.51
MDAX 0.39% 27651.17
DAX 0.41% 13682.63
SDAX 0.64% 12989.6
Goldpreis 0.06% 1777.7 $
EUR/USD -0.05% 1.0175 $

Bayern-Star Mane wählt Rückennummer 17




Bayern-Star Mane wählt Rückennummer 17
Bayern-Star Mane wählt Rückennummer 17 / Foto: © AFP

Bayern Münchens neuer Stürmerstar Sadio Mane wird mit der Rückennummer 17 für den deutschen Fußball-Rekordmeister auflaufen. Der Senegalese, der am vergangenen Mittwoch einen Dreijahresvertrag bei den Münchnern unterschrieben hatte, wählte die Nummer unter den noch freien Optionen aus.

Textgröße:

Er wolle mit "dieser Nummer viele Erfolge feiern. Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann", ließ der vom FC Liverpool verpflichtete Offensivspieler in einer Pressemitteilung der Bayern wissen.

Bisher trugen die "17" beim deutschen Rekordchampion unter anderem der 2014er-Weltmeister Jerome Boateng, der frühere Kapitän Mark van Bommel sowie Ex-Nationalspieler Christian Ziege und Thorsten Fink.

"Gute Wahl, Sadio", schrieb Boateng bei Twitter, "ich hoffe, die Nummer bringt dir Erfolg. Halte das Erbe am Laufen!"

A. Bogdanow--BTZ