Berliner Tageszeitung - "Batman" stürmt sofort auf Platz Eins der US-Kinocharts

Börse
Euro STOXX 50 -1.25% 4126.24
DAX -0.92% 15011.81
MDAX -1.53% 28637
TecDAX -1.59% 3153.28
SDAX -1.9% 13054.63
Goldpreis -0.4% 1937.9 $
EUR/USD 0.23% 1.0899 $

"Batman" stürmt sofort auf Platz Eins der US-Kinocharts




"Batman" stürmt sofort auf Platz Eins der US-Kinocharts / Foto: © AFP

Sehnsüchtig haben Fans auf ihn gewartet, nun hat der neue "Batman" einen furiosen Start hingelegt: An seinem ersten Wochenende in den Kinos sprang der Film mit dem britischen Schauspieler Robert Pattinson sofort auf Platz Eins der US-Kinocharts und nahm 128,5 Millionen Dollar (118 Millionen Euro) ein, wie der Branchendienst Exhibitor Relations mitteilte. Damit wurde schon von Freitag bis Sonntag ein Großteil der Produktionskosten von geschätzt 200 Millionen Dollar wieder eingespielt.

Textgröße:

"The Batman" ist damit der zweiterfolgreichste Filmstart in den USA seit Beginn der Corona-Pandemie. Lediglich ein anderer Comic-Superheld war noch erfolgreicher: "Spider-Man: No Way Home" spielte im vergangenen Dezember an seinem ersten Kino-Wochenende 260 Millionen Dollar ein.

A. Williams--BTZ