Berliner Tageszeitung - NBA: Dirk Nowitzki will erst im Urlaub über Zukunft entscheiden

Börse
Goldpreis -1.78% 1651.7 $
Euro STOXX 50 -2.35% 3348.6
SDAX -3.83% 10507.96
DAX -2.01% 12284.19
MDAX -3.22% 22541.58
TecDAX -1.75% 2656.28
EUR/USD -1.5% 0.9693 $

NBA: Dirk Nowitzki will erst im Urlaub über Zukunft entscheiden




NBA: Dirk Nowitzki will erst im Urlaub über Zukunft entscheiden

Dirk Nowitzki wird unmittelbar nach dem Saisonende in der NBA noch keine Entscheidung über seine Zukunft bekannt geben. Der Superstar will im Familienurlaub mit seiner Frau und den Kindern darüber nachdenken, ob er nach 21 Jahren bei den Dallas Mavericks aufhört oder nicht. "Ich fahre mit Jessica und den Kids an einen Strand irgendwo in die Karibik, schaue mal, wie sich der Körper erholt und sich alles entwickelt. Dann entscheide ich, wies weitergeht", sagte der 40-Jährige der Bild-Zeitung.

Textgröße:

Es werde in einigen Wochen Klarheit herrschen. "Ich kann natürlich nicht allzu lange warten, die Entscheidung monatelang hinauszögern und dann plötzlich sagen, ich spiele noch eine Saison", so Nowitzki, "die Entscheidung muss relativ zeitnah fallen."

Der NBA-Champion von 2011 absolviert noch zwei Saisonspiele für Dallas, in der Nacht zum Mittwoch gegen die Phoenix Suns und in der Nacht zum Donnerstag bei den San Antonio Spurs. Danach findet eine Pressekonferenz statt, den Rücktritt wird Nowitzki dort nicht erklären.

"Ich habe immer gesagt, ich will die Saison zu Ende spielen und schauen, wie und wann sich mein Körper erholt hat. Dann schaun mer mal", sagte Nowitzki. Er steht zu seinem Wort.

 

(L. Andersson--BTZ)