Berliner Tageszeitung - Falscher Amokalarm sorgt für Aufregung an Realschule in NRW

Börse
Goldpreis 0.16% 1865.9 $
DAX -0.21% 15476.43
SDAX -0.04% 13494.83
TecDAX 0.08% 3338.57
Euro STOXX 50 0.4% 4257.98
MDAX -0.1% 29778.59
EUR/USD -1.11% 1.0791 $

Falscher Amokalarm sorgt für Aufregung an Realschule in NRW




Falscher Amokalarm sorgt für Aufregung an Realschule in NRW

Ein womöglich von einer Lehrerin versehentlich ausgelöster Amokalarm hat an einer Realschule im nordrhein-westfälischen Bergkamen für Aufregung gesorgt. Der Alarm "Gefahr einer Amoktat" war am Donnerstagvormittag bei den Ordnungshütern eingegangen, wie die Polizei in Unna mitteilte. Polizeibeamte durchsuchten daraufhin die gesamte Schule, fanden aber keine Hinweise auf eine reale Gefahr.

Textgröße:

"Nach bisherigen Ermittlungen wurde der Alarm versehentlich von einer Lehrerin per Mobiltelefon ausgelöst", hieß es im Polizeibericht. Die Ermittlungen waren allerdings noch nicht abgeschlossen. Schüler, Lehrer und Eltern wurden vor Ort von Polizisten und Notfallseelsorgern betreut.

(H. Müller--BTZ)