Berliner Tageszeitung - Katalysatordieb in Krefeld unter Auto eingeklemmt

Börse
DAX 1.15% 12114.36
SDAX 2.48% 10522.69
TecDAX 2.37% 2670.82
Euro STOXX 50 1.18% 3318.2
MDAX 2.59% 22370.02
Goldpreis -0.02% 1668.3 $
EUR/USD -0.18% 0.9801 $

Katalysatordieb in Krefeld unter Auto eingeklemmt




Katalysatordieb in Krefeld unter Auto eingeklemmt
Katalysatordieb in Krefeld unter Auto eingeklemmt / Foto: © AFP

In Krefeld ist ein 35-Jähriger beim versuchten Diebstahl eines Katalysators unter dem Auto eingeklemmt worden. Wie die Polizei mitteilte, bemerkte am Dienstagmittag ein Zeuge auf dem Parkplatz eines Supermarkts den unter einem Wagen eingeklemmten Mann. Mit Hilfe eines weiteren Manns versuchte er, den 35-Jährigen hervorzuziehen, was den beiden jedoch nicht gelang.

Textgröße:

Als dann die Feuerwehr eintraf, flüchtete der andere Mann den Angaben zufolge plötzlich. Die Feuerwehrleute befreiten den Eingeklemmten, der sich unmittelbar danach ebenfalls losriss und floh.

Alarmierte Polizisten konnten ihn jedoch kurze Zeit später festnehmen. Er gab an, dass er den Wagen mit einem Wagenheber aufgebockt hatte, um den Katalysator zu stehlen. Als der Wagenheber umkippte, wurde er unter dem Auto eingeklemmt.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von drei Promille. Die Beamten nahmen den 35-Jährigen vorläufig fest und entnahmen ihm eine Blutprobe. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

A. Bogdanow--BTZ