Berliner Tageszeitung - Baukran stürzt in Dresdner Innenstadt um und und fällt gegen Wohnhaus

Börse
DAX 0.27% 13832.63
SDAX 0.17% 13251.69
Euro STOXX 50 0.34% 3789.64
TecDAX 0.54% 3209.61
MDAX 0.28% 27987.04
Goldpreis -0.57% 1805.2 $
EUR/USD -0.17% 1.024 $

Baukran stürzt in Dresdner Innenstadt um und und fällt gegen Wohnhaus




Baukran stürzt in Dresdner Innenstadt um und und fällt gegen Wohnhaus
Baukran stürzt in Dresdner Innenstadt um und und fällt gegen Wohnhaus / Foto: © AFP

Ein Baukran ist in der Dresdner Innenstadt umgestürzt und gegen ein Wohnhaus gefallen. Nach ersten Erkenntnissen gab es keine Verletzten, wie die Dresdner Feuerwehr am Montag mitteilte. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Ursache für den Unfall war zunächst unklar. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.

Textgröße:

Teile des umgestürzten Baukrans lagen an dem Wohngebäude, der Bereich der betroffenen Straße ganz in der Nähe einer Einkaufsmeile war mit Trümmerteilen bedeckt. Passanten wurden gebeten, den Bereich zu meiden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle. Insgesamt waren 50 Kräfte der Berufsfeuerwehr im Einsatz.

A. Walsh--BTZ