Vorgestellt
Letzte Nachrichten
Vuelta: Roglic fährt ins Rote Trikot
Titelverteidiger Primoz Roglic (Slowenien/Jumbo-Visma) hat beim großen Schlagabtausch der Vuelta-Favoriten die Weichen für einen erneuten Gesamtsieg gestellt. Der Zeitfahr-Olympiasieger zog seinen Konkurrenten im Regen auf dem langen Schlussanstieg der 17. Etappe davon und eroberte das Rote Trikot des Führenden vom abgehängten Norweger Odd Cristian Eiking (Intermarche-Wanty-Gobert), der zudem stürzte.
Osaka erreicht kampflos die dritte Runde der US Open
Naomi Osaka (23) hat kampflos die dritte Runde der US Open erreicht. Die Titelverteidigerin aus Japan profitierte von einem kurzfristigen Rückzug ihrer Gegnerin Olga Danilovic (Serbien) aus medizinischen Gründen und trifft nun auf Kaia Kanepi aus Estland oder Leylah Fernandez aus Kanada.
Para-Weitspringer Rehm gewinnt in Tokio Gold
Weltrekordler Markus Rehm hat bei den Paralympics in Tokio seine dritte Weitsprung-Goldmedaille in Serie gewonnen. Der 33-Jährige aus Leverkusen triumphierte am Mittwoch mit 8,18 m. Mit seinem Goldsprung blieb Rehm jedoch 23 cm unter der anvisierten Weite des Olympiasiegers Miltiadis Tentoglou. Zu seiner eigenen Weltrekordmarke von 8,62 m fehlten ihm 44 cm.
EM in Riesenbeck: Will nach Zeitspringen in Führung - deutsche Equipe auf Rang zwei
Angeführt vom Tagesbesten David Will sind die deutschen Springreiter bei der Heim-EM in Riesenbeck gut aus den Startlöchern gekommen. Der 33 Jahre alte EM-Debütant aus Marburg legte am Mittwoch im Zeitspringen auf C-Vier fehlerfreie 71,66 Sekunden hin und übernahm die Führung im Einzel. In der Teamwertung liegt die Equipe von Bundestrainer Otto Becker, die Wiedergutmachung für die enttäuschenden Olympischen Spiele betreiben will, hinter Schweden auf Rang zwei.
Flick-Debüt ohne Leitwölfe Neuer und Müller - Leno im Tor
Hansi Flick muss bei seinem Debüt als Bundestrainer auf die Leitwölfe Manuel Neuer und Thomas Müller verzichten. Kapitän Neuer wird wegen anhaltender Probleme am Sprunggelenk im WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) in St. Gallen geschont, Müller reiste wegen einer Adduktorenverletzung sogar ab. Er steht damit auch in den beiden Duellen mit Armenien und Island nicht zur Verfügung.
Jerome Boateng unterschreibt bis 2023 in Lyon
Jerome Boateng hat kurz vor Transferschluss einen neuen Verein gefunden. Der Fußball-Weltmeister von 2014 wurde am Mittwochnachmittag als Neuzugang beim ehemaligen französischen Serienmeister Olympique Lyon vorgestellt. Boateng, der am Freitag 33 Jahre alt wird, erhält einen Zweijahresvertrag.
Jerome Boateng unterschreibt in Lyon
Jerome Boateng hat kurz vor Transferschluss einen neuen Verein gefunden, der Fußball-Weltmeister von 2014 soll am Mittwoch als Neuzugang beim ehemaligen französischen Serienmeister Olympique Lyon vorgestellt werden. Boateng, der am Freitag 33 Jahre alt wird, erhält nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP einen Zweijahresvertrag bei der Mannschaft des ehemaligen Leverkusener und Dortmunder Trainer Peter Bosz.
WM-Quali: Neuer und Müller verpassen Abschlusstraining
Bundestrainer Hansi Flick muss bei seinem Debüt womöglich auf Kapitän Manuel Neuer und Thomas Müller verzichten. Die Nummer 1 der deutschen Fußball-Nationalmannschaft fehlte auch beim Abschlusstraining für das WM-Qualifikationsspiel gegen Liechtenstein am Donnerstag (20.45 Uhr/RTL) in St. Gallen wegen anhaltender Probleme am Sprunggelenk. Klubkollege Müller musste wegen Adduktorenbeschwerden passen.
Gosens: Bundesliga-Traum nur aufgeschoben
Robin Gosens hofft weiter auf einen Sprung ins deutsche Fußball-Oberhaus. "Ein Wechsel in die Bundesliga hat nicht geklappt, den Traum muss ich noch mal verschieben, den will ich mir aber noch erfüllen", sagte der Nationalspieler von Atalanta Bergamo in Interviews mit verschiedenen Medien.
DFB-Pokal: Gladbach-Bayern und Dortmund-Ingolstadt im Free-TV
In Abstimmung mit seinen TV-Partnern hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) die zweite Pokalrunde zeitgenau angesetzt. Die ARD überträgt am 27. Oktober ab 20.45 Uhr den Klassiker zwischen Borussia Mönchengladbach und Bayern München live.
Para-Tischtennis: Duo Brüchle/Schmidberger spielt um Gold
Das Tischtennis-Duo Thomas Brüchle und Thomas Schmidberger spielt im Team-Wettbewerb bei den Paralympics in Tokio um die Goldmedaille. Die topgesetzten Deutschen gewannen ihr Halbfinale in der Startklasse drei gegen Tschechien mühelos mit 2:0. Im Endspiel am Donnerstag (11.30 Uhr MESZ) treffen die Silbermedaillengewinner von Rio auf China oder Thailand.
Rummenigge glaubt nicht an Haaland-Verbleib in Bundesliga
Karl-Heinz Rummenigge, der frühere Vorstandsvorsitzende von Fußball-Rekordmeister Bayern München, hält einen Verbleib Erling Haalands in der Bundesliga für unwahrscheinlich. "Er ist neben vielen Bayern-München-Spielern zu einem absoluten Aushängeschild der Liga geworden. Aber die Zahlen, die kursieren, zeigen: Es ist schwierig, ihn in Deutschland zu halten", sagte Rummenigge der Sport Bild: "Ich gehe davon aus, dass man Haaland in Zukunft im Ausland bestaunen wird."
Fußball: Hertha BSC verleiht seine Spieler Dilrosun und Redan
Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat sich am letzten Tag der Transferperiode vorerst von den Offensivspielern Javairo Dilrosun (23) und Daishawn Redan (20) getrennt. Während Dilrosun für ein Jahr an Girondins Bordeaux ausgeliehen wurde, zieht es Redan bis Saisonende zu PEC Zwolle in die Niederlande. Für Dilrosun gibt es nach Ablauf der Leihe eine Kaufoption.
Football-NFL: Packers entlassen Equanimeous St. Brown
Die Green Bay Packers aus der Football-Profiliga NFL haben sich nach drei Jahren von Wide Receiver Equanimeous St. Brown getrennt. Der Deutsch-Amerikaner fiel am Dienstag der Verkleinerung des Kaders auf 53 Spieler zum Opfer und muss nun hoffen, bei einem anderen Klub unterzukommen.
Nach Triumph im Zeitfahren: Zeyen holt im Straßenrennen Silber
Handbikerin Annika Zeyen hat bei den Paralympics in Tokio ihre zweite Medaille gewonnen. Einen Tag nach ihrem Triumph im Einzelzeitfahren holte die Weltmeisterin aus Bonn im Straßenrennen Silber, ihr zweites Gold innerhalb von nur 26 Stunden verpasste sie nach 26,4 km nur um sechs Sekunden. Der Sieg im Wettkampf der Startklassen H1 bis H4 ging an die Niederländerin Jennette Jansen.
Paralympics: Sportschützin Hiltrop holt Gold
Sportschützin Natascha Hiltrop hat bei den Paralympischen Spielen in Tokio die nächste deutsche Goldmedaille gewonnen. Die Rio-Zweite behielt im dramatischen Herzschlagfinale mit dem Luftgewehr über 10 m die Nerven und rettete mit dem letzten Schuss einen Vorsprung von 0,1 Ringen vor dem Südkoreaner Park Jinho ins Ziel. Mit 253,1 Ringen stellte die 29-Jährige einen neuen Paralympics-Rekord in der Startklasse SH1 auf.
Engel mit Weltrekord im Vorlauf - Auch Krawzow am schnellsten
Die deutschen Topschwimmer Taliso Engel (Leverkusen) und Elena Krawzow (Berlin) haben bei den Paralympischen Spielen in Tokio ihre Goldambitionen eindrucksvoll untermauert. Welt- und Europameister Engel schwamm im Vorlauf über 100 m Brust in 1:03,52 Minuten Weltrekord und ließ in der Startklasse SB13 seinen Hauptkonkurrenten David Henry Abrahams (USA) um eine halbe Sekunde hinter sich.
Djokovic wackelt gegen Teenie Rune
Gewackelt, aber nicht gefallen: Novak Djokovic hat den ersten Schritt bei den US Open in Richtung des angepeilten Kalender-Grand-Slams mit Mühe geschafft. Der Weltranglistenerste aus Serbien musste sich gegen den 18 Jahre alten Dänen Holger Rune beim 6:1, 6:7 (5:7), 6:2, 6:1 zeitweise mächtig strecken, blieb aber cool.
Medien: Griezmann kehrt zu Atletico zurück
Der französische Fußball-Weltmeister Antoine Griezmann (30) kehrt laut Medienberichten nach zwei Jahren beim FC Barcelona zu Atletico Madrid zurück. Der Offensivspieler wechselt demnach auf Leihbasis zum spanischen Meister, Atletico soll sich im Rahmen des Deals am letzten Tag der Transferperiode auch eine Kaufoption gesichert haben.
Konzentrierter Zverev sicher in Runde zwei
Alexander Zverev ist mit einer konzentrierten Leistung in die zweite Runde der US Open eingezogen. Der 24 Jahre alte Olympiasieger setzte sich am Dienstag problemlos 6:4, 7:5, 6:2 gegen den US-Amerikaner Sam Querrey durch und wurde seiner Rolle als Mitfavorit auf den Turniersieg gerecht.
Real holt Frankreichs Toptalent Camavinga
Real Madrid hat noch einmal kräftig auf dem Transfermarkt zugeschlagen und das französische Toptalent Eduardo Camavinga von Stade Rennes geholt. Die Ablöse für den 18-Jährigen soll laut spanischen Medien bei 30 Millionen Euro liegen. Bei Real erhält Camavinga, der bereits drei Länderspiele für den Weltmeister absolviert hat, einen Vertrag bis 2027. Ein Wechsel von PSG-Superstar Kylian Mbappe zu Real ist damit wohl zumindest in diesem Sommer vom Tisch.
Dritter Vuelta-Etappensieg: Jakobsen setzt Traum-Comeback am Geburtstag fort
Der niederländische Radprofi Fabio Jakobsen hat sein sensationelles Comeback fortgesetzt und seine schon dritte Etappe bei der 76. Spanien-Rundfahrt gewonnen. An seinem 25. Geburtstag entschied Jakobsen, der im Vorjahr einen schweren Sturz nur knapp überlebt hatte, den Massensprint der 16. Vuelta-Etappe für sich. Die Gesamtwertung behielt nach den 180 meist flachen Kilometern von Laredo nach Santa Cruz de Bezana der Norweger Odd Cristian Eiking (Intermarche-Wanty-Gobert).
WM-Quali: Deutsche Basketballer gegen Polen, Israel und Estland
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft hat für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2023 eine lösbare Vorrundengruppe zugelost bekommen. Die Auswahl des Deutschen Basketball Bundes (DBB), die nach dem Abschied von Henrik Rödl noch keinen neuen Bundestrainer hat, trifft in der ersten Qualifikationsphase zu den Titelkämpfen auf den Philippinen, in Japan und in Indonesien in der Gruppe D auf Polen, Israel und Estland.
Para-Sprinterin Bensusan holt Silber
Sprinterin Irmgard Bensusan hat in Tokio ihre vierte Silbermedaille bei Paralympischen Spielen gewonnen. Die 30-Jährige lief bei strömendem Regen die 200 m in der Startklasse T64 in 26,58 Sekunden, zur siegreichen Niederländerin Marlene van Gansewinkel fehlten 36 Hundertstel. Die Leverkusenerin hatte in Rio 2016 über 100 m, 200 m und 400 m schon jeweils Silber geholt.
FC Bayern: Neuer verpasst auch zweites Training unter Flick
Kapitän Manuel Neuer hat auch die zweite Einheit unter Bundestrainer Hansi Flick verpasst. Beim Vormittagstraining am Dienstag im Stuttgarter Gazi-Stadion fehlte der Torhüter von Bayern München als einziger der 26 für den Dreierpack der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation Nominierten.
Fußball-Sensation: ManUnited macht Ronaldo-Transfer perfekt
Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat am Dienstag den bereits in der vergangenen Woche angekündigten Transfer des fünfmaligen Weltfußballers Cristiano Ronaldo (36) von Juventus Turin abgeschlossen. Das gab ManUnited bekannt.
Olympia: Deutsche Rollstuhlbasketballerinnen im Halbfinale
Die deutschen Rollstuhlbasketballerinnen sind nur noch einen Sieg von einer Medaille bei den Paralympischen Spielen in Tokio entfernt. Das Team um Kapitänin Mareike Miller bezwang Spanien im Viertelfinale souverän mit 57:33 (24:19) und untermauerte nach der ungeschlagenen Gruppenphase eindrucksvoll seine Ambitionen auf die vierte Medaille in Serie. Im Halbfinale am Donnerstag trifft die deutsche Mannschaft auf Gastgeber Japan oder die Niederlande.
Upamecano reist verletzt von französischer Nationalmannschaft ab
Dayot Upamecano (22) von Rekordmeister Bayern München wird verletzungsbedingt nicht an den WM-Qualifikationsspielen der französischen Fußball-Nationalmannschaft teilnehmen. Wie der französische Verband FFF mitteilte, habe sich der 22-Jährige gegen Hertha BSC (5:0) am rechten Oberschenkel verletzt und werde am Dienstag seinem Verein wieder zur Verfügung gestellt.
Kugelstoßer Dietz holt Bronze - Brämer-Skowronek Vierte
Kugelstoßer Sebastian Dietz hat bei den Paralympischen Spielen in Tokio die nächste Bronzemedaille für das deutsche Team geholt. Dietz wurde in der Startklasse F36 trotz Oberschenkelproblemen in Saisonbestleistung von 14,81 m Dritter, zum erneuten Gold-Coup wie in Tokio fehlten fast zwei Meter.
Tennis: Titelverteidigerin Osaka zum Auftakt ohne Probleme
Titelverteidigerin Naomi Osaka hat sich zum Auftakt der US Open keine Blöße gegeben. Die 23 Jahre alte Japanerin, die zuletzt immer wieder sehr offen von ihren mentalen Problemen berichtet hatte, schlug die Tschechin Marie Bouzkova 6:4, 6:1 und trifft nun auf die serbische Qualifikantin Olga Danilovic.
Olympia: Zeyen holt Gold - Medaillen für deutsche Radsportler
Handbikerin Annika Zeyen hat bei den Paralympischen Spielen in Tokio die vierte deutsche Goldmedaille gewonnen. Die Weltmeisterin aus Bonn siegte im Einzelzeitfahren über 16 km auf dem Fuji International Speedway nach starker zweiter Rennhälfte in 32:46,97 Minuten und holte sich mit 43 Sekunden Vorsprung ihr viertes Edelmetall bei Paralympics. Alle vorherigen Medaillen sammelte sie noch als Rollstuhlbasketballerin, 2012 in London gewann sie mit dem deutschen Team Gold.
Zeyen holt Gold - Insgesamt vier Medaillen für deutsche Radsportler
Handbikerin Annika Zeyen hat bei den Paralympischen Spielen in Tokio die vierte deutsche Goldmedaille gewonnen. Die Weltmeisterin aus Bonn siegte im Einzelzeitfahren über 16 km auf dem Fuji International Speedway nach starker zweiter Rennhälfte in 32:46,97 Minuten und holte sich mit 43 Sekunden Vorsprung ihr viertes Edelmetall bei Paralympics. Alle vorherigen Medaillen sammelte sie noch als Rollstuhlbasketballerin, 2012 in London gewann sie mit dem deutschen Team Gold.