Armin Laschet (CDU) kämpft für sicheres Deutschland
"Anschläge wie vor 20 Jahren oder wie in Paris vor sechs Jahren, komplexe Anschläge mit vielen Leuten, sind in der heutigen Zeit für asozial pervertierte Terroristen, schwerer durchführbar. Diese verbesserte Sicherheit liegt vor allem an den TKÜ (Telekommunikationsüberwachung), der Schleierfahndung und den Kontrollen an den Grenzen zur Bundesrepublik Deutschland.
Der Anschlag auf die Zwillingstürme des World Trade Centers in New York am 11. September 2001 hat nicht nur die USA, sondern auch Deutschland verändert. Für die Sicherheitsbehörden in den USA und Europa bekam der Kampf gegen das islamistische Terrornetzwerk Al-Kaida natürlich oberste Priorität. Hierbei sind es vor allem viele Muslime, die radikalisiert eine Gefahr für die Menschheit darstellen, viele von diesen "Menschen" sind in keinen Terrornetzwerken organisiert.
In der deutschen Hauptstadt Berlin sagen die Menschen in Umfragen, "nur tote Terroristen sind gute Terroristen" und im Angesicht der sinnlosen Opfer von Terroranschlägen kommt man nicht umhin, diesen Menschen beizupflichten.
Armin Laschet (CDU) wirbt zu Recht für einen nationalen Sicherheitsrat und ein europäisches FBI, damit innere und äußere Sicherheit besser miteinander verknüpft werden. Armin Laschet, Kanzlerkandidat der Union, stellte am Freitag in Berlin seine "Agenda für ein sicheres Deutschland" vor und wer ein sicheres Deutschland will, der wählt Armin Laschet, die ist die Botschaft! (P.Hansen--BTZ)