Traktor mit Anhänger verunglückt auf Weg zur Kirchweih - Zahlreiche Verletzte
Bei einem Unfall eines Traktors mit Anhänger sind in Bayern am Sonntagnachmittag zahlreiche Menschen verletzt worden - einige von ihnen schwer oder lebensgefährlich. Wie die Polizei in Nürnberg am Abend mitteilte, war das Gespann auf dem Weg zu einer benachbarten Kirchweih, als es in Hartenstein im Landkreis Nürnberger Land auf einem leicht abschüssigen, unbefestigten Weg in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abkam und sich mehrfach überschlug.
Auf dem Traktor saßen nach Polizeiangaben zum Unfallzeitpunkt zwei Menschen, auf dem Anhänger nach vorläufigen Informationen 13 Menschen.
Der 29-jährige Treckerfahrer zog sich demnach schwere Verletzungen zu, sein Beifahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Von den 13 Menschen auf dem Anhänger wurde eine 18-jährige Frau schwer verletzt, alle anderen Insassen zogen sich leichte Verletzungen zu.
Die drei schwer beziehungsweise lebensgefährlich Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zehn weitere Menschen wurden vorsorglich ebenfalls in Krankenhäuser gefahren.
Die Staatsanwaltschaft ließ einen Gutachter zur Klärung des genauen Unfallhergangs hinzuziehen. An der Unfallstelle waren rund 40 Kräfte des Rettungsdienstes sowie Feuerwehrleute und ein Notfallseelsorger im Einsatz.
N. Nilsson--BTZ