NBA: Nächste Niederlagen für Dirk Nowitzki und Dennis Schröder
Basketball-Superstar Dirk Nowitzki und Nationalspieler Dennis Schröder haben in der nordamerikanischen Profiliga NBA die nächsten Rückschläge kassiert. Nowitzki und seine Dallas Mavericks verloren mit Rookie Maximilian Kleber 93:107 gegen die Portland Trail Blazers, Schröder und die Atlanta Hawks unterlagen den Charlotte Hornets 110:121. Dallas ist Vorletzter der Western Conference, Atlanta belegt im Osten sogar den letzten Platz.
Nowitzki und Kleber erzielten jeweils nur sieben Punkte und fünf Rebounds, Schröder kam nicht über elf Zähler hinaus. Die Play-offs können beide Teams realistisch wohl nicht mehr erreichen.
LeBron James, der am Dienstag als siebter und bislang jüngster NBA-Spieler die Marke von 30.000 Punkten durchbrochen hatte, erzielte beim 115:108-Sieg der Cleveland Cavaliers gegen die Indiana Pacers das 63. Triple Double seiner Karriere. Der 33-Jährige kam auf 26 Punkte, elf Assists und zehn Rebounds. Allerdings unterliefen ihm auch elf Turnover - ebenfalls Karrierehöchstwert.
(B. Semjonow--BTZ)