Berliner Tageszeitung - Fußball: Gladbachs Starspieler Lars Stindl droht eine längere Pause

Börse
EUR/USD -0.04% 1.0735 $
DAX -0.28% 15908.91
TecDAX -0.23% 3218.71
MDAX -0.48% 26795.41
Euro STOXX 50 -0.66% 4291.58
SDAX -0.43% 13270.6
Goldpreis -0.01% 1977 $

Fußball: Gladbachs Starspieler Lars Stindl droht eine längere Pause




Fußball: Gladbachs Starspieler Lars Stindl droht eine längere Pause

Für Nationalspieler Lars Stindl von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist die Saison wohl vorzeitig beendet. Der 29 Jahre alte Kapitän der Borussia zog sich im Auswärtsspiel bei Schalke 04 (1:1) wahrscheinliche eine Bänderverletzung zu. Die genaue Diagnose steht noch aus, die ersten Untersuchungen deuten jedoch auf eine längere Pause hin.

Textgröße:

"Gebrochen ist der Fuß nicht. Im besten Fall ist die Kapsel durch und der Fuß deshalb schnell angeschwollen. Das spricht dafür, dass es eine schwere Verletzung ist. Aber mehr kann ich noch nicht sagen", sagte Gladbachs Trainer Dieter Hecking. Sportdirektor Max Eberl meinte: "Ich wünsche ihm, dass er vor der WM-Nominierung wieder fit ist."

Stindl war zunächst umgeknickt und anschließend von Schalkes Abwehrspieler Thilo Kehrer abgeräumt worden, in der 38. Minute wurde er ausgewechselt.

(K. Berger--BTZ)