DEDE United-KingdomEN ChinaCN RussiaRU FranceFR Spanien ES Arabic  AR

SNOWDEN HAT POLITISCHES ASYL ERHALTEN

Wohin wird es Edward Snowden in der Zukunft treibenEigentlich hätte er einen Orden verdient, nur traut sich kein Politiker ihm einen solchen zu geben. Da macht es zumindest Sinn, dass der im Transitbereich des Moskauer Flughafens seit einem Monat festsitzende und von den Vereinigten Staaten von Amerika (USA) per Haftbefehl gesuchte Edward Snowden (30) von Russland vorläufiges Asyl erhalten hat.
Snowden hat nach Informationen von BERLINER TAGESZEITUNG in Russland für die Dauer eines Jahres vorläufiges Asyl erhalten, sagte sein russischer Anwalt Anatoli Kutscherena hierzu. Ein dazu entsprechendes Dokument habe der US-Amerikaner von der russischen Migrationsbehörde erhalten, was ihm sicher viele freiheitsliebende Menschen aus der ganzen Welt gewünscht haben.
Snowden halte sich an einem sicheren Ort auf, sagte dazu Kutscherena weiter und fügte hinzu: "Er ist derzeit einer der meist gesuchten Menschen der Welt, Sicherheit ist deshalb sehr wichtig für ihn!" Eine Sicherheit und Freiheit welche nicht jeder Bundesbürger Deutschland in der Zukunft haben wird, dies da die neusten Enthüllungen über die Fähigkeiten von "XKeyscore" (ein US-Spähprogramm mit diesem Namen setzt auch der deutsche Geheimdienst BND ein) sorgen in Deutschland im Angesicht einer 24-Stunden Totalüberwachung für mehr als nur berechtigte Verärgerung. Das sich hiezur die deutsche Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, samt ihrer amtierenden Bundesregierung ausschweigt, grenzt da im aktuellen Wahljahr schon beinahe an eine Sommerloch-Frechheit!   (O.Vyalitsyn--BTZ)

 
BERLINER TAGESZEITUNG / Berliner Tageblatt   Englisch/english  /  Russisch-Pусский  /  Português  /  Chinesisch-翻译 普通话   /  Arabic-روابط إلكترونية إلى   /  Franzoesisch-Francaise  /  Spanish  -  Japon-日本  /  Polnisch-Polski  /  Türk  /  Thai-ภาษาไทย  /  Greece-Ελλάδα  /  Italiano  /  Nederland  /  Rumänisch-Român  /  Ungarisch-Magyar  /  Hebräisch-עברית  /  Hindi  /  Ukraina-Україна  /  Iran-فارسی