Berliner Tageszeitung - Neuer brisanter Trailer zu Netflix-Serie über Harry und Meghan veröffentlicht

Börse
TecDAX -0.01% 3203.45
MDAX 0.98% 29075.86
SDAX 0.52% 13303.15
Euro STOXX 50 0.1% 4178.01
DAX 0.11% 15150.03
EUR/USD -0.17% 1.0874 $
Goldpreis -0.12% 1927.6 $

Neuer brisanter Trailer zu Netflix-Serie über Harry und Meghan veröffentlicht




Neuer brisanter Trailer zu Netflix-Serie über Harry und Meghan veröffentlicht
Neuer brisanter Trailer zu Netflix-Serie über Harry und Meghan veröffentlicht / Foto: © AFP

Ein neuer Trailer zu einer Netflix-Dokuserie über das Leben von Prinz Harry und seiner Frau Meghan sorgt für weiteren Zündstoff: In den am Montag veröffentlichten Aufnahmen bezeichnet Harry die Vorgänge am britischen Hof als "schmutziges Spiel". Es gebe eine "Hierarchie in der Familie", erklärt der Prinz. Zudem gebe es "undichte Stellen", die Geschichten an die Presse reichten.

Textgröße:

Der Trailer lässt vermuten, dass das Paar in der sechsteiligen Doku-Serie deutliche Kritik an der britischen Königsfamilie wegen deren Umgang mit Frauen üben wird, die in die Familie einheiraten. Abwechselnd werden in dem Trailer Aufnahmen von Harrys Mutter Diana und seiner Frau Meghan gezeigt.

Prinzessin Diana war 1997 auf der Flucht vor Paparazzi bei einem Autounfall in Paris gestorben. "Ich hatte Angst, ich wollte nicht, dass sich die Geschichte wiederholt", sagt Harry. Meghan scheint zudem anzudeuten, dass die Familie sie nicht ausreichend beschützt habe.

Der erste Teil der Serie wird am Donnerstag im Streamingdienst Netflix ausgestrahlt, der zweite Teil nächste Woche. Meghan und Harry hatten sich im April 2020 von ihren royalen Pflichten im britischen Königshaus zurückgezogen und waren in die USA ausgewandert. Als einen der Gründe nannten sie Rassismus innerhalb des Königshauses.

K. Petersen--BTZ