Berliner Tageszeitung - Imkern statt Autorennen

Börse
DAX -0.19% 14355.45
Euro STOXX 50 -0.03% 3934.44
SDAX -0.91% 12220.07
EUR/USD -0.02% 1.0342 $
Goldpreis 1.38% 1764.7 $
MDAX -0.96% 25356.56
TecDAX -1.57% 3025.83

Imkern statt Autorennen




Imkern statt Autorennen
Imkern statt Autorennen / Foto: © AFP

Einen Jagdschein und einen Fischerschein hat FDP-Chef Christian Lindner schon, gerade arbeitet er nach eigenen Angaben am Kleinen Reitabzeichen. Doch der Bundesfinanzminister hat schon ein weiteres Hobby im Blick, wie er am Donnerstagabend beim Talk "RND vor Ort" sagte. "Das Nächste ist: Imkern", kündigte der 43-Jährige an. "Ich bin sehr intensiv in der Natur unterwegs, wann immer es meine Zeit erlaubt."

Textgröße:

Er überlege auch immer, etwas Neues zu lernen. "Ich lerne gerne etwas", sagte Lindner. "Für mich ist das eine Art intellektueller Ausgleichssport." Für seine Hobbys in der Natur habe er das Fahren von Autorennen seit längerer Zeit hintenangestellt. "Die Lizenz des Rennfahrers Christian Lindner ist schon ein bisschen älter und ungenutzt", sagte er beim Blick auf ein Foto von seiner Homepage, das ihn in Rennfahrermontur vor einem Rennauto zeigt.

Der Bundesfinanzminister verriet auch, dass ein ursprünglicher Berufswunsch als kleiner Junge "Bauer" gewesen sei.

F. Dumont--BTZ