Berliner Tageszeitung - Norwegischer Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit zu Besuch in Schweden

Börse
Goldpreis -2.83% 1877.7 $
DAX -0.21% 15476.43
SDAX -0.04% 13494.83
TecDAX 0.08% 3338.57
MDAX -0.1% 29778.59
Euro STOXX 50 0.4% 4257.98
EUR/USD -1.05% 1.0798 $

Norwegischer Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit zu Besuch in Schweden




Norwegischer Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit zu Besuch in Schweden
Norwegischer Kronprinz Haakon und seine Frau Mette-Marit zu Besuch in Schweden / Foto: © AFP

Treffen der Nachwuchs-Monarchen bei strahlendem Sonnenschein: Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Prinz Daniel haben den norwegischen Kronprinzen Haakon und seine Frau Mette-Marit empfangen. Die beiden Paare trafen am Montag in Solna bei Stockholm auf Schloss Haga, dem Wohnsitz der schwedischen Kronprinzessin und ihrer Familie, zusammen. Victoria und Mette-Marit trugen beide knielange weiße Kleider, ihre Männer wählten zu dem Anlass einen dunklen Anzug und Krawatte.

Textgröße:

Auf dem Besuchsprogramm des 48 Jahre alten Prinzen Haakon und seiner Frau standen am Montag unter anderem ein Besuch in einem Kulturzentrum, im Karolinska-Institut für medizinische Forschung sowie in der norwegischen Botschaft in Stockholm. Zum Abschluss seiner dreitägigen Schweden-Reise besucht das norwegische Paar am Mittwoch die Stadt Göteborg im Westen Schwedens.

S. Sokolow--BTZ