Berliner Tageszeitung - Van Gaals Krebsbehandlung laut eigenen Angaben erfolgreich

Börse
SDAX -0.38% 12760.75
DAX 0.09% 13546.65
Euro STOXX 50 -0.01% 3715.06
TecDAX -0.96% 3076.7
MDAX -0.12% 27239.17
Goldpreis 0.66% 1805.9 $
EUR/USD -0.12% 1.0206 $

Van Gaals Krebsbehandlung laut eigenen Angaben erfolgreich




Van Gaals Krebsbehandlung laut eigenen Angaben erfolgreich
Van Gaals Krebsbehandlung laut eigenen Angaben erfolgreich / Foto: © AFP

Der niederländische Fußball-Nationaltrainer Louis van Gaal hat am Montag versichert, dass er trotz Krebserkrankung gesundheitlich in der Lage ist, sein Land zur WM-Endrunde zu führen. Der frühere Trainer des FC Bayern München sagte am Montag der Nachrichtenagentur ANP, dass seine Behandlung wegen Prostatakrebs erfolgreich verlaufen sei. Zuvor hatte es Zweifel gegeben, ob er zur Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vom 21. November bis 18. Dezember reisen könnte.

Textgröße:

"Ich hatte 25 Sitzungen Chemotherapie. Dann musste ich fünf oder sechs Monate warten, um zu sehen, ob die Behandlung anschlägt. Das hat sie", sagte der 70-Jährige. Van Gaal hatte vor zehn Tagen gesagt, dass 2020 bei ihm Krebs diagnostiziert wurde und er sich seitdem in Behandlung befindet.

I. Johansson--BTZ