Berliner Tageszeitung - PCR-Tests negativ: Habeck nimmt ab Montag wieder seine Termine wahr

Börse
Euro STOXX 50 1.13% 4218.95
TecDAX 3.37% 3306.01
MDAX 2.53% 29597.73
DAX 1.49% 15409.82
EUR/USD -0.47% 1.0943 $
Goldpreis 1.7% 1961.1 $
SDAX 2.1% 13445.39

PCR-Tests negativ: Habeck nimmt ab Montag wieder seine Termine wahr




PCR-Tests negativ: Habeck nimmt ab Montag wieder seine Termine wahr
PCR-Tests negativ: Habeck nimmt ab Montag wieder seine Termine wahr / Foto: © AFP

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) nimmt ab Montag nach Angaben seines Ministeriums wieder alle geplanten Termine wahr. Nach drei positiven Corona-Schnelltests am Freitagvormittag habe ein direkt darauffolgender PCR-Test ein negatives Ergebnis ergeben, teilte eine Ministeriumssprecherin am Sonntag mit. Auch ein zweiter PCR-Test auf das Corona-Virus am Wochenende habe das negative Ergebnis bestätigt.

Textgröße:

Der Minister begab sich am Freitag in Isolation und hielt diese vorsorglich bis zum Vorliegen des zweiten PCR-Test-Ergebnisses aufrecht, wie die Sprecherin weiter mitteilte. "Nun nimmt er seine Arbeit wieder in vollem Umfang auf und wird am Montagnachmittag auch am Sondertreffen der EU-Energieminister und -ministerinnen in Brüssel teilnehmen."

Am Samstag hatte der Grünen-Politiker wegen des Corona-Verdachts nicht vor Ort am Länderrat seiner Partei in Düsseldorf teilgenommen. Er wurde für seine Rede per Video zugeschaltet.

C. Fournier--BTZ