Berliner Tageszeitung - Kluivert über Nouri-Zusammenbruch: "Der schlimmste Moment meines Lebens"

Börse
Euro STOXX 50 1.18% 3318.2
SDAX 2.48% 10522.69
MDAX 2.59% 22370.02
DAX 1.15% 12114.36
Goldpreis -0.02% 1668.3 $
TecDAX 2.37% 2670.82
EUR/USD -0.18% 0.9801 $

Kluivert über Nouri-Zusammenbruch: "Der schlimmste Moment meines Lebens"




Kluivert über Nouri-Zusammenbruch:
Kluivert über Nouri-Zusammenbruch: "Der schlimmste Moment meines Lebens" / Foto: © AFP

Der schreckliche Zusammenbruch seines früheren Ajax-Teamkollegen Abdelhak Nouri hat Justin Kluivert nachhaltig geprägt. "Das war der schlimmste Moment meines Lebens. Ich stand einfach nur unter Schock, konnte es gar nicht glauben", sagte 21 Jahre alte Profi von RB Leipzig im Interview mit Goal und Spox: "In der einen Sekunde stehst Du noch mit ihm auf dem Platz und machst Späße und in der nächsten Sekunde ist alles anders. Es ging so unglaublich schnell."

Textgröße:

Nouri hatte 2017 im Testspiel von Ajax Amsterdam gegen Werder Bremen einen Herzstillstand erlitten und bleibende Hirnschäden davongetragen. Er habe lange gebraucht, um dieses Erlebnis zu verarbeiten, sagte Kluivert: "Ich habe viel nachgedacht, mich immer wieder an die vielen schönen, gemeinsamen Momente mit ihm erinnert."

(U. Schmidt--BTZ)