Berliner Tageszeitung - Italien: Trainingsstart der Serie A am 4. Mai möglich

Börse
DAX -1.69% 14957.23
Euro STOXX 50 -1.85% 4130.62
SDAX -2.28% 12641.54
TecDAX -1.58% 3222.27
MDAX -2.94% 26484.15
Goldpreis -0.75% 1981 $
EUR/USD -0.69% 1.0763 $

Italien: Trainingsstart der Serie A am 4. Mai möglich




Italien: Trainingsstart der Serie A am 4. Mai möglich
Italien: Trainingsstart der Serie A am 4. Mai möglich / Foto: © AFP

Italiens Sportminister Vincenzo Spadafora glaubt an einen Trainingsstart in der Serie A am 4. Mai. In einer Videobotschaft am Freitagabend erklärte der Minister, er habe die Sportverbände aufgefordert, Protokolle zu erstellen, um die Sicherheit der Fußballprofis für diesen Fall zu garantieren.

Textgröße:

Die italienische Regierung hatte am Freitag eine Verlängerung des coronabedingten Lockdowns bis zum 3. Mai beschlossen. Obwohl die Infektionskurve flacher geworden ist, wurden in Italien bisher fast 20.000 Tote gemeldet.

(L. Brown--BTZ)