Berliner Tageszeitung - BVB: Reus vor Rückkehr - Toprak zurück im Training

Börse
Goldpreis 1.45% 1890.3 $
EUR/USD -0.04% 1.0793 $
DAX -0.21% 15476.43
TecDAX 0.08% 3338.57
MDAX -0.1% 29778.59
Euro STOXX 50 0.4% 4257.98
SDAX -0.04% 13494.83

BVB: Reus vor Rückkehr - Toprak zurück im Training




BVB: Reus vor Rückkehr - Toprak zurück im Training
BVB: Reus vor Rückkehr - Toprak zurück im Training / Foto: © AFP

Fußball-Nationalspieler Marco Reus von Borussia Dortmund ist nach überstandenen Sprunggelenksproblemen bereit für einen Liga-Einsatz gegen Hannover 96 am Samstag (15.30 Uhr/Sky). "Er hat die ganze Woche trainiert - auch am Montag, als die Mannschaft frei hatte. Es geht ihm gut", versicherte Trainer Lucien Favre am Donnerstag. Reus war vor dem Rückrundenstart bei RB Leipzig (1:0) im Training umgeknickt.

Textgröße:

Auch in der Innenverteidigung wird Favre bald wieder mehr Optionen haben. Ömer Toprak (nach Muskelverletzung) kehrte am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück und könnte zumindest dem Kader angehören. Spielen werden in der Zentrale aber vermutlich wieder Julian Weigl und Abdou Diallo.

Fraglich ist gegen Hannover der Einsatz von Stürmer Maximilian Philipp, der am Donnerstag individuell trainierte. Abwehrspieler Dan-Axel Zagadou arbeitet noch ohne Ball: "Er wird peu a peu kommen", sagte Favre.

 

(K. Petersen--BTZ)