Berliner Tageszeitung - Gnabry lobt Flick: "Perfekte Mischung"

Börse
Goldpreis 0.48% 1754 $
Euro STOXX 50 0.01% 3962.41
MDAX -0.32% 25971.45
SDAX -0.57% 12511.05
DAX 0.01% 14541.38
TecDAX -0.29% 3118.19
EUR/USD -0.07% 1.0405 $

Gnabry lobt Flick: "Perfekte Mischung"




Gnabry lobt Flick:
Gnabry lobt Flick: "Perfekte Mischung" / Foto: © AFP

Serge Gnabry hat Hansi Flick vor dem WM-Start in den höchsten Tönen gelobt. Der Bundestrainer verkörpere "eine perfekte Mischung aus Lockerheit, Spaß und Ernst", sagte der Offensivspieler des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München im FIFA-Interview: "Er achtet sehr auf die Details. Er ist auch abseits des Spielfelds entspannt, sodass es wirklich Spaß macht."

Textgröße:

Eine von Flicks Stärken ist es aus Sicht von Gnabry, dass der 57-Jährige ein gutes Verhältnis zu seinen Spielern aufbaut. "Er ist stark auf dieser persönlichen Ebene und das ist für einen Trainer enorm hilfreich, wenn man eine gute Verbindung zu den Spielern hat", sagte der 27-Jährige.

Gnabry betonte auch die unterschiedlichen Ansätze in der Spielweise von Flick gegenüber Vorgänger Joachim Löw. "Wir konzentrieren uns mehr auf das Pressing, gehen aggressiver nach vorne. Ich würde sagen, das sind die Dinge, die unter Hansi Flick ein wenig anders sind. Vorher ging es mehr um Ballbesitz, um einen ruhigen Spielaufbau und darum, die Kontrolle zu behalten", sagte Gnabry.

O. Joergensen--BTZ