Berliner Tageszeitung - BBL: Bayreuth gewinnt Krimi gegen Frankfurt

Börse
DAX 0.74% 14370.72
Goldpreis 0.79% 1815.8 $
Euro STOXX 50 0.54% 3942.62
MDAX 0.54% 25604.18
SDAX 0.28% 12326.4
TecDAX 0% 3043.52
EUR/USD -0.08% 1.0552 $

BBL: Bayreuth gewinnt Krimi gegen Frankfurt




BBL: Bayreuth gewinnt Krimi gegen Frankfurt
BBL: Bayreuth gewinnt Krimi gegen Frankfurt / Foto: © AFP

Gleich am ersten Spieltag der Basketball-Bundesliga haben sich medi Bayreuth und die Frankfurt Skyliners einen echten Krimi mit Verlängerung geliefert. Am Ende setzten sich die Gastgeber mit 83:82 (72:72, 30:39) durch, nachdem Frankfurt fast die gesamte Spielzeit geführt hatte. Bester Werfer der Gastgeber war der überragende Brandon Childress mit 30 Punkten.

Textgröße:

Die Frankfurter, in der vergangenen Saison sportlich abgestiegen und nur dank einer Wildcard in der laufenden Spielzeit dabei, vergaben eine scheinbar sichere Führung, als sie im letzten Viertel von Bayreuth förmlich überrannt wurden. Bester Werfer der Skyliners war Martinas Geben mit 17 Punkten.

F. Schulze--BTZ