Berliner Tageszeitung - NHL-Vorbereitung: Stützle trifft mit dem ersten Schuss

Börse
Goldpreis 0.48% 1754 $
TecDAX -0.29% 3118.19
SDAX -0.57% 12511.05
MDAX -0.32% 25971.45
Euro STOXX 50 0.01% 3962.41
DAX 0.01% 14541.38
EUR/USD -0.07% 1.0405 $

NHL-Vorbereitung: Stützle trifft mit dem ersten Schuss




NHL-Vorbereitung: Stützle trifft mit dem ersten Schuss
NHL-Vorbereitung: Stützle trifft mit dem ersten Schuss / Foto: © AFP

Erster Test, erster Schuss, erster Treffer: Eishockeyprofi Tim Stützle (20) hat beim Start in die Vorbereitung auf die neue NHL-Saison blitzschnell auf sich aufmerksam gemacht. Im ersten Test in der Liga sorgte der Stürmer der Ottawa Senators für das frühe 1:0 (12.) bei den Toronto Maple Leafs - das Spiel ging allerdings 1:4 verloren.

Textgröße:

Nationalspieler Stützle hatte zuletzt beim Klub einen Achtjahresvertrag unterschrieben, der laut kanadischen Medienberichten mit 66,8 Millionen Dollar (66,9 Millionen Euro) dotiert ist. Nun war er gleich mit dem ersten Torschuss der Senators erfolgreich. Ottawa startet am 13. Oktober bei den Buffalo Sabres in die Spielzeit.

O. Petrow--BTZ