Berliner Tageszeitung - Party mit Salztabletten: Ringer feiert EM-Gold

Börse
Euro STOXX 50 1.18% 3318.2
MDAX 2.59% 22370.02
SDAX 2.48% 10522.69
DAX 1.15% 12114.36
TecDAX 2.37% 2670.82
Goldpreis -0.02% 1668.3 $
EUR/USD -0.18% 0.9801 $

Party mit Salztabletten: Ringer feiert EM-Gold




Party mit Salztabletten: Ringer feiert EM-Gold
Party mit Salztabletten: Ringer feiert EM-Gold / Foto: © AFP

EM-Party mit Salztabletten: Richard Ringer hat sein überraschendes Marathon-Gold bei den Europameisterschaften in München auf seine ganz persönliche Weise gefeiert. "Als allererstes habe ich Salztabletten genommen", sagte der 33-Jährige bei Sky: "Ich habe ja bestimmt drei Kilo verloren, deswegen muss man das irgendwie wieder auffüllen."

Textgröße:

Ringer hatte am Montag die erste deutsche EM-Medaille im Marathon seit Bronze von Herbert Steffny im Jahr 1986 gewonnen. "Davon habe ich immer geträumt", sagte Ringer: "Das war schon 2018 mein Ziel, da musste ich als Favorit über die 10.000 Meter verletzt raus. Und jetzt beim Marathon hat es geklappt. Wahnsinn, unbeschreiblich."

A. Bogdanow--BTZ