Berliner Tageszeitung - Überraschung: Miroslav Klose neuer Trainer in Altach

Börse
Euro STOXX 50 -1.72% 3454.86
DAX -1.72% 12783.77
Goldpreis -0.3% 1812 $
SDAX -1.64% 11881.19
MDAX -2.16% 25823.45
TecDAX -0.77% 2885.62
EUR/USD 0.41% 1.0487 $

Überraschung: Miroslav Klose neuer Trainer in Altach




Überraschung: Miroslav Klose neuer Trainer in Altach
Überraschung: Miroslav Klose neuer Trainer in Altach / Foto: © AFP

Miroslav Klose bekommt erstmals eine Chance als Cheftrainer einer Profimannschaft. Der Fußball-Weltmeister von 2014 wird neuer Trainer des österreichischen Bundesligisten SCR Altach. Das gab der Klub aus Vorarlberg am Freitag bekannt, unmittelbar danach brach die Homepage des Vereins unter dem Ansturm der Fans kurzzeitig zusammen.

Textgröße:

Der langjährige Bayern-Torjäger Klose wird laut Klub-Mitteilung am Sonntag seinen Vertrag unterschreiben und am Montag offiziell vorgestellt. Zuletzt war der 44-Jährige Co-Trainer bei Bayern München. Er folgt in Altach auf den früheren Bundesligaprofi Ludovic Magnin.

"Ich freue mich total auf meine neue Aufgabe hier", sagte Klose. "Es war einfach von Anfang an genau dieses positive Gefühl, das ich haben muss, das ich hier genau richtig bin." Die ersten Gespräche mit den Verantwortlichen seien "so offen" gewesen, "das mir klar war, das will ich machen. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten, das Team, die Menschen im Klub und natürlich die Fans kennenzulernen."

L. Solowjow--BTZ