Berliner Tageszeitung - DEL: Russell wird neuer Trainer in Augsburg

Börse
TecDAX -0.23% 3300.88
MDAX -0.49% 29179.03
Goldpreis 1.13% 1887.5 $
Euro STOXX 50 0.09% 4209.31
DAX -0.16% 15320.88
SDAX -1.23% 13229.76
EUR/USD -0.26% 1.0703 $

DEL: Russell wird neuer Trainer in Augsburg




DEL: Russell wird neuer Trainer in Augsburg
DEL: Russell wird neuer Trainer in Augsburg / Foto: © AFP

Die Augsburger Panther haben für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen neuen Trainer gefunden: Peter Russell (47) wird Nachfolger des bisherigen Chefcoaches Serge Pelletier, der am Dienstag nach nur knapp drei Monaten entlassen wurde. Russell kommt vom Zweitliga-Vizemeister Ravensburg Towerstars. Parallel arbeitet der Schotte als Headcoach der Nationalmannschaft Großbritanniens.

Textgröße:

"Er ist ein kommunikativer Trainer mit einer klaren und modernen Spielphilosophie. Nach einem persönlichen Kennenlernen hat er sich schnell als Wunschbesetzung für den Posten des Cheftrainers herauskristallisiert", sagte Lothar Sigl, geschäftsführender Gesellschafter der Panther.

Die Augsburg Panther hatten die abgelaufene Saison auf Platz elf beendet und die Play-offs verpasst.

A. Walsh--BTZ