Berliner Tageszeitung - Scholz trifft nach drei Gipfeln Macron nun bilateral in Paris

Börse
Euro STOXX 50 0.01% 3756.52
DAX 0.41% 13682.43
SDAX 0.61% 12986.11
Goldpreis -0.06% 1775.6 $
TecDAX 0.17% 3139.24
MDAX 0.44% 27665.44
EUR/USD -0.16% 1.0164 $

Scholz trifft nach drei Gipfeln Macron nun bilateral in Paris




Scholz trifft nach drei Gipfeln Macron nun bilateral in Paris
Scholz trifft nach drei Gipfeln Macron nun bilateral in Paris / Foto: © AFP

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) reist am Montag zu einem Treffen mit Frankreichs Präsident Emmanuel Macron nach Paris. Geplant ist nach Angaben der Bundesregierung ein gemeinsames Abendessen, eine Pressekonferenz soll es nicht geben. Themen des Gespräches sollen aktuelle internationale, bilaterale und europapolitische Fragen sein.

Textgröße:

Scholz hatte Macron in den vergangenen Tagen bereits bei insgesamt drei internationalen Gipfeln getroffen: der EU-Gipfel in Brüssel, das Treffen der G7-Staats- und Regierungschefs auf Schloss Elmau sowie der Nato-Gipfel in Madrid. Alle drei Treffen waren maßgeblich vom russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine bestimmt - auch bei Scholz und Macron in Paris dürfte dieser wieder das beherrschende Thema sein.

L. Andersson--BTZ