Berliner Tageszeitung - Fünf teils schwer Verletzte bei Unfall in Essen

Börse
TecDAX -0.22% 3180.09
Goldpreis 1.15% 1945.2 $
Euro STOXX 50 0.12% 4163.45
DAX 0.01% 15128.27
MDAX -0.19% 28813.25
EUR/USD 0.08% 1.0866 $
SDAX -0.3% 13063.63

Fünf teils schwer Verletzte bei Unfall in Essen




Fünf teils schwer Verletzte bei Unfall in Essen
Fünf teils schwer Verletzte bei Unfall in Essen / Foto: © AFP

In Essen hat ein Lastkraftwagen zwei Autos und einen Bus gerammt und ist anschließend umgestürzt. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall am Montagabend zum Teil schwer verletzt, wie die Feuerwehr in Essen am Dienstag mitteilte. Den Einsatzkräften habe sich ein "regelrechtes Trümmerfeld" geboten".

Textgröße:

Der schwer verletzte Fahrer des umgestürzten 40-Tonners wurde in seiner Kabine eingeklemmt und musste von Feuerwehrkräften befreit werden. Auch in einem der Pkw war ein Schwerverletzter eingeschlossen, ein weiterer Mann konnte sich eigenständig verletzt aus seinem Wagen retten. Auch der Busfahrer und ein Fahrgast erlitten leichte Verletzungen. Alle Verletzten wurden nach notärztlicher Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Unfallursache war zunächst unklar.

S. Sokolow--BTZ