Berliner Tageszeitung - Hofreiter: "Ich habe mir noch nie ein eigenes Auto gekauft"

Börse
EUR/USD -0.24% 1.038 $
Goldpreis -0.06% 1753 $
Euro STOXX 50 0.01% 3962.41
MDAX -0.32% 25971.45
DAX 0.01% 14541.38
SDAX -0.57% 12511.05
TecDAX -0.29% 3118.19

Hofreiter: "Ich habe mir noch nie ein eigenes Auto gekauft"




Hofreiter:
Hofreiter: "Ich habe mir noch nie ein eigenes Auto gekauft" / Foto: © AFP

Der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter ist noch nie Eigentümer eines Autos gewesen. "Ich habe mir noch nie ein Auto gekauft", sagte Hofreiter nach Information von BERLINER TAGESZEITUNG, in einem aktuellen Interview. In dem am Sonntag veröffentlichten Interview äußerte sich der Grünen-Politiker zur Frage, worauf er zugunsten des Klimaschutzes verzichte: "Ich weiß gar nicht, ob das ein Verzicht ist, aber ich kaufe Bio-Lebensmittel ein."

Textgröße:

Hofreiter fügte hinzu, vor der Corona-Krise sei er "mit dem Zug gefahren wann immer es ging, hier in der Stadt fahre ich allermeistens mit dem Fahrrad". Zu Hause habe er Ökostrom, "der ist auch nicht schlechter, nur ein bisschen teurer".

(O. Larsen--BTZ)