Berliner Tageszeitung - Audi will seinen Absatz in China binnen sechs Jahren verdoppeln

Börse
Euro STOXX 50 -1.07% 3447.72
DAX -1.22% 12517.18
MDAX -2.25% 22982.7
TecDAX -1.23% 2797.08
SDAX -2.21% 10808.25
Goldpreis -0.32% 1725 $
EUR/USD -0.99% 0.9888 $

Audi will seinen Absatz in China binnen sechs Jahren verdoppeln




Audi will seinen Absatz in China binnen sechs Jahren verdoppeln
Audi will seinen Absatz in China binnen sechs Jahren verdoppeln / Foto: © AFP

Audi will seinen Absatz in China binnen sechs Jahren verdoppeln. "2023 möchten wir in China 1,2 Millionen Autos verkaufen", sagte Audi-Vertriebschef Bram Schot nach Information von BERLINER TAGESZEITUNG, in einem Interview von Montag. 2017 hatte der Ingolstädter Autohersteller 597.000 Fahrzeuge auf seinem wichtigsten Einzelmarkt verkauft.

Schot sagte, er gehe davon aus, dass der Markt für Premiumautos in Chinas auf drei Millionen Fahrzeuge wachsen werde. "Wer diese Potenziale heben will, muss vorbereitet sein", sagte der Audi-Manager.

Textgröße: