Berliner Tageszeitung - Australien - Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt Auftakt in Melbourne

Börse
DAX -1.17% 12326.08
MDAX -1.69% 22637.43
TecDAX -2.26% 2741.19
Euro STOXX 50 -1.4% 3386.09
SDAX -1.66% 10575.41
Goldpreis -0.63% 1710.1 $
EUR/USD -0.06% 0.9789 $

Australien - Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt Auftakt in Melbourne




Australien - Formel 1: Sebastian Vettel gewinnt Auftakt in Melbourne

Ferrari-Pilot Sebastian Vettel (Heppenheim) hat den Saisonauftakt der Formel 1 in Melbourne gewonnen und das erste Duell mit Lewis Hamilton für sich entschieden. Vettel verwies den Engländer im Mercedes beim Großen Preis von Australien auf den zweiten Rang, er profitierte dabei entscheidend von einer Safety-Car-Phase gegen Mitte des Rennens. Dritter wurde Vettels Teamkollege Kimi Räikkönen aus Finnland.

Textgröße:

Für den Deutschen Rennpiloten war es der 48. Sieg in seinem 200. Grand Prix, zudem der 100. Podiumsplatz. Schon im Vorjahr hatte Vettel den Auftakt der Saison in Melbourne gewonnen. Damals wie auch am Sonntag war Hamilton von der Pole Position ins Rennen gegangen.