21.01.2018 03:34:41
Berlin
-1 °C
DAX:
13,434.45
ESX:
124.98
NASDAQ Composite:
7,336.38
Nikkei 225:
23,808.06

Fußball - Schalke: Goretzka wieder im Mannschaftstraining

SPORT 10.01.2018

Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka ist beim Bundesliga-Zweiten Schalke 04 am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. Der 22-Jährige hatte wegen einer Stressreaktion im Unterschenkel seit Ende November nur wenige Minuten in der Bundesliga bestritten. Auch im Trainingslager in Benidorm hatte der Confed-Cup-Sieger lediglich individuell trainieren können.

Für das Spitzenspiel zum Rückrundenstart am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim Vizemeister RB Leipzig ist Goretzka wahrscheinlich noch keine Option. "Er hat keine Schmerzen mehr, aber wir wollen nichts riskieren", sagte Trainer Domenico Tedesco zuletzt.