DEDE United-KingdomEN ChinaCN RussiaRU FranceFR Spanien ES Arabic  AR

Neuer Trainer: Bayern München holt Jupp Heynckes (72) aus Ruhestand

Wer hätte das gedacht, der FC Bayern holt Jupp Heynckes (72) aus dem Ruhestand zurück. Der Triple-Trainer übernimmt nach Informationen von BERLINER TAGESZEITUNG wieder seine Mannschaft, welche er im Jahre 2013 verlassen hatte – dies vorerst bis zum aktuellen Saisonende.

Nach dem aktuellen Rauswurf von Trainer Carlo Ancelotti (58) wurde Uli Hoeneß (65) und Karl-Heinz Rummenigge (62) in den vergangenen Tagen offenbar bewusst, "Wir brauchen in der kritischen Situation nach sieben Bundesliga-Spieltagen keinen Bayern-Neuling – sondern einen Trainer vor die Mannschaft und deren Leistungsträger Respekt hat!"

Damit fiel zumindest vorerst die Entscheidung gegen Thomas Tuchel (44) als Trainer für die Bayern, mit welchem die FCB Bosse gesprochen hatten. Julian Nagelsmann (30) hätte als Trainer ohnehin zudem keine Freigabe aus Hoffenheim bekommen. Nun ist es also an Jupp Heynckes die Mannschaft wieder aufzubauen und zum erhofften Titelgewinn in der Bundesliga zu führen.  (N.Lagoshin--BTZ)