DEDE United-KingdomEN ChinaCN RussiaRU FranceFR Spanien ES Arabic  AR

btw17: Bundeskanzlerin Angela Merkel betet nicht für Wahlsieg

Deutschlands Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) betet nicht für ihren Sieg bei der Bundestagswahl am Sonntag. "So konkret politisch bete ich nicht, und Gebete sind ohnehin eine sehr persönliche Angelegenheit", sagte sie zu dieser Frage sachlich korrekt in einem aktuellen Interview. Herausforderer Martin Schulz (SPD) antwortete auf diese Frage, ob er für seinen Sieg bete, dass Beten eine "sehr intime Angelegenheit" sei. Als Politiker "muss man jedenfalls immer wissen, dass es etwas Größeres gibt...".

Merkel wie Schulz sagten überdies, sie spielten kein Lotto. Merkel fügte an, bekomme sie Auszeichnungen und Preise, die mit Preisgeld verbunden seien, so spende sie dieses Geld. Schulz betonte, er habe angeblich noch nie Lotto gespielt...